Connect with us

Android

LG Android Tablet im 4. Quartal 2010

Veröffentlicht am

Samsung hat es, Dell hat es, MSI hat es, 1und1 hat es, gefühlte 2 Millionen China Hersteller haben es: Ein Android Tablet – zumindest ein angekündigtes. Nun zieht auch LG hinterher, wie der Hersteller nun angekündigt hat, wollen sie im 4. Quartal 2010 ein Tablet auf den Markt bringen, das mit Googles Android kommt. Und da hört die News auch schon auf, genauere Informationen zu dem LG Android Tablet sind bisher nicht bekannt, vermutet wird aber, dass es mit Android 2.2 kommt, da LG auch die eigenen Smartphones auf das neue Android updatet.

LG tritt damit, wie so viele Firmen, mit gleich zwei Tablets gegeb das iPad von Apple an. Im Juni haben wir schon das LG UX10 10 Zoll Tablet mit Windows 7 als Betriebssystem gesehen. Bei dem Windows 7 Tablet wird ein Intel Atom Z530 Prozessor eingesetzt, allerdings wird das Android Tablet vermutlich mit spezieller Hardware kommen. Auch wenn es mittlerweile möglich ist auf einem x86 Prozessor Android zu installieren, kommt das LG Tablet vermutlich mit der NVIDIA Tegra 2 Plattform oder einem Qualcomm Snapdragon Prozessor – vielleicht sogar die neue Version davon.

Via engadget


Anzeige
Kommentare

Beliebt