Connect with us

Uncategorized

ICD Gemini Tablet mit 1GHz Tegra, Multitouch, Android und UMTS

Veröffentlicht am

Der Hersteller ICD hat ein weiteres Tablet angekündigt, das den Namen ICD Gemini tragen wird. Zur CES hat ICD schon die ICD Ultra (7 Zoller) und ICD Vega (15 Zoller) Tablets vorgestellt, bisher kam noch keins auf den Markt. Als vorläufiger Termin wird der 3. Quartal genannt.

ICD_Gemini_1

Das ICD Gemini kommt mit einem 11,2 Zoll kapazitiven oder resistiven (je nach Modell) Touchscreen, die beide Multitouch unterstützen. Wie auch in den anderen beiden ICD Tablets ist NVIDIAs Tegra 2 Chipset verbaut und eine SSD mit 4GB in der Standard Version. Neben Wlan und Bluetooth wird es optional UMTS geben, das auch zum Telefonieren genutzt werden kann. Natürlich sind auch USB Ports integriert, sowie ein SD Kartenleser.

Außerdem hat das ICD Gemini zwei Kameras, eine 2 Megapixel Webcam für Videochats und eine 5 Megapixel Webcam für Fotos. Wie beim iPad ist auch ein Accelerometer verbaut, sowie GPS und ein FM Radio. Neben dem USB Port gibt es noch ein miniUSB Port und ein HDMI Ausgang, denn durch den Tegra Chipset ist das ICD Gemini in der Lage 1080p Videos abzuspielen. Auch Flash soll unterstützt werden.

ICD_Gemini_3

Wie auch bei dem ICD Ulta und Vega, ist auch bei dem Gemini Tablet Googles Android das Betriebssystem. Ob ICD eine eigene Oberfläche für das Tablet entwickeln wird ist noch nicht bekannt. Beim Vega haben sie es gemacht, beim Ultra hingegen nicht. Wie dem auch sei, ICD hat versichert, dass der Google Marketplace auf dem ICD Gemini vorhanden sein wird und somit kann das Tablet von der Vielfalt der Android Apps profitieren.

Das ICD Gemini scheint ein sehr interessantes Tablet zu sein, das durch die Tegra Plattform auch eine lange Akkulaufzeit verspricht. Auch die anderen beiden ICD Tablets sind sehr interessant. So wie es aussieht bringt ICD mit dem 7, 11,2 und 15 Zoll Tablets für jede Niche und jeden Anwendungsbereich ein Tablet auf den Markt. Das ist vielleicht eine gar nicht so schlechte Idee, um dem beschränkten iPad Marktanteil zu nehmen.

ICD hat eine recht umfassende Liste veröffentlicht, in der die Features des ICD Gemini mit denen des iPads und JooJoos verglichen werden:

ICD_Gemini_spec_comparison_1

ICD_Gemini_spec_comparison_2

ICD_Gemini_spec_comparison_3

Via Slashgear


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt