Connect with us

Uncategorized

Pasen MID5 mit Android und 720p Videos

Veröffentlicht am

Auf der diesjährigen CeBit wurden schon einige sehr interessante 5 und 7 Zoll MIDs vorgestellt und dieser Trend scheint sich auch nach dem iPad Start fortzuführen. Der Hersteller Phasen hat ein 4,8 Zoll MID angekündigt, das den einfallsreichen Namen MID5 tragen wird.

pasenmid5

Das Phasen MID5 kommt mit einem resistiven Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Als Prozessor dient der ARM Rockchip RK2808, der natürlich alles andere als der schnellste ist. Trotzdem soll das MID 5 in der Lage sein Videos in 720p abzuspielen. Dementsprechend gibt es auch einen HDMI Ausgang. Der Akku soll 10 Stunden halten, wenn man nur Musik wiedergibt, 5 Stunden für Videos und 4 Stunden wenn man mit Wlan im Internet surft.

Das Betriebssystem ist Googles Android, jedoch wird der Marketplace voraussichtlich nicht enthalten sein. Natürlich kann man aber die Apps direkt von den Herstellern herunterladen und installieren. Ein genauen Preis hat Pasen noch nicht bekannt gegeben, über 200$ wird das MID5 aber nicht kosten.

via engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt