Connect with us

Android

Huawei MediaPad M2 erscheint für 279 Euro in Deutschland

Das Huawei MediaPad M2 erscheint für ab 279 Euro in Deutschland. Für das Geld wird uns ein Metallgehäuse, Android Lollipop und ein 8 Zoll FullHD-Display geboten.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Huawei MediaPad M2

Huawei MediaPad M2

Bereits vor gut zwei Monaten hat Huawei in China ein neues 8 Zoll großes Tablet angekündigt, das recht ordentliche Hardware und vor allem ein Metallgehäuse besitzt. Nun hat der große chinesische Hersteller das Huawei MediaPad M2 auch für den deutschen Markt angekündigt. Hierzulande soll es ab sofort verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung startet bei 279 Euro.

Zwar soll das MediaPad M2 schon jetzt in Deutschland zu haben sein, doch noch hat es kein Händler auf Lager. Bei Amazon ist die günstigste Version mit 2GB RAM und 16GB Speicher bereits für die angekündigten 279 Euro vorbestellbar (Link zum Angebot). Es wird auch eine LTE-Version für 349 Euro geben und später eine Premium-Edition in Gold, die 3GB RAM und 32GB Speicher bietet. Hier kostet die WLAN-Version 329 Euro und das Modell mit LTE 399 Euro.

Typisch Huawei ist die Verarbeitung trotz des recht günstigen Preises ziemlich ordentlich. So besteht das Gehäuse komplett aus Metall, ist mit 7,8mm aber nicht das dünnste und mit 310g auch nicht das leichteste auf dem Markt.

huawei-mediapad-m2-gold

Das Display des MediaPad M2 ist 8 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Unter dem IPS-Panel sitzt ein Kirin 930 OctaCore-Prozessor, den Huawei selbst herstellt. Dazu gibt es wie erwähnt 2GB oder 3GB Arbeitsspeicher und 16GB bis 32GB internen Speicher. Ein MicroSD-Kartenslot ist vorhanden.

Auf dem Tablet läuft Android 5.0 Lollipop, auf das wieder Huaweis sogenannte Emotion UI läuft. Diese Oberfläche passt Lollipop recht stark an, so gibt es beispielsweise kein App-Menü mehr und alle Apps landen auf dem Homescreen.

Huawei hat das MediaPad M2 sicherlich hier auf der IFA ausgestellt, ich werde es mir dann spätestens morgen genauer anschauen können. Bis es soweit ist, kann ich euch mein Hands On-Video zum MediaPad X2 empfehlen – die beiden Tablets sind sich nämlich bis auf die Displaygröße sehr ähnlich:


Click to comment

Beliebt