Android
Huawei MediaPad M2 10.0 mit Stylus & Premium-Sound vorgestellt
Huawei hat soeben mit dem MediaPad M2 10.0 ein neues Android-Tablet vorgestellt, das vier Lautsprecher, einen Stylus und einen Fingerabdrucksensor bietet.
Wie erwartet wurde im Rahmen der CES in Las Vegas soeben das Huawei MediaPad M2 10.0 offiziell der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei handelt es sich um ein neues 10 Zoll großes Android-Tablet, das sich durch einige nette Features von den großen Konkurrenten unterscheidet. Dazu gehören gleich vier eingebaute Lautsprecher, ein optionaler Stylus, integriertes LTE und ein Fingerabdrucksensor.
Das Design des MediaPad M2 10.0 ähnelt dem im Sommer vorgestellten 8 Zoll MediaPad M2 8.0. So besteht auch hier das Gehäuse komplett aus Metall und ist 7,35mm dünn. Spannend ist, dass das Tablet über gleich vier Lautsprecher verfügt, die in den jeweiligen Ecken untergebracht sind. Die oberen Lautsprecher spielen die Höhen ab, während die unteren für die Bässe zuständig sind. Außerdem hat Huawei mit Harman Kardon zusammengearbeitet, um auch bei stark komprimierter Musik eine optimale Soundqualität zu bieten.
Neu ist, dass Huawei für das MediaPad M2 10.0 einen Stylus anbietet, sowie entsprechende Software dafür vorinstalliert. Dazu gehört die Zeichnen-App Sketch Box, sowie eine Funktion um Screenshots zu bearbeiten. Außerdem können E-Mails direkt handschriftlich unterschrieben werden. Die Unterschriften werden als Bild gespeichert.
Die restlichen Spezifikationen lesen sich recht ordentlich, sind aber mit der im Sommer erschienenen 8 Zoll Version fast identisch. So hat das 10 Zoll große Display die gleiche FullHD-Auflösung und ein Kirin 930 OctaCore-Prozessor ist ebenfalls integriert. Die günstigste Variante bietet 2GB RAM, 16GB Speicher und nur WLAN. Hingegen erscheint das Top-Modell mit 3GB RAM, 64GB Speicher und LTE. Ein MicroSD-Kartenslot ist jeweils vorhanden.
Bisher hat Huawei ihre beliebten Fingerabdruckleser nur in Smartphones verbaut, das MediaPad M2 10.0 ist nun das erste Tablet. Wie beim Mate S kann man über diesen auch das Tablet navigieren, die Benachrichtigungsleiste hinunterziehen oder durch eine Galerie scrollen.
Laut Huawei hält der 6660mAh starke Akku bis zu zwölf Stunden, wenn man einen Film online streamt. Beim durchgängigen Surfen im Internet sollen bis zu zehn Stunden erreicht werden. Auf der Rückseite sitzt eine Kamera, die mit 13 Megapixel für ein Tablet überraschend hochauflösend ist. Die Frontkamera löst mit 5 Megapixel auf.
Ende Januar erscheint die Premium-Version des Huawei MediaPad M2 10.0 für 499 Euro in Deutschland. Dieses Modell bietet LTE, 3GB RAM und 64GB Speicher. Außerdem sind sowohl der Stylus, als auch ein Leder-Case inklusive. Das Standard-Modell erscheint später für 349 Euro mit 2GB RAM, 16GB Speicher und WLAN.
-
Das Beste1 Monat ago
Die 10 besten Tablets mit Tastatur im Test | 2024 Edition
-
Das Beste12 Stunden ago
Die besten günstigen Tablets unter 200 Euro | 2024 Edition
-
Das Beste2 Monaten ago
Die besten kleinen 8 Zoll Tablets im Test & Vergleich | 2024 Edition
-
Testberichte3 Monaten ago
Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 Test: Der günstige Geheimtipp 2024?
-
Das Beste4 Wochen ago
Die besten iPads für Studenten für die Uni im Test | 2024 Edition
-
Testberichte2 Monaten ago
Apple iPad Air M2 im Test: Starke Leistung mit einer Schwäche
-
Testberichte3 Monaten ago
OnePlus Pad 2 Test: Besser als Samsung & Apple?
-
Testberichte1 Monat ago
Honor MagicPad 2 Test: (Fast) Testsieger mit einer Schwachstelle