Connect with us

Uncategorized

HP Slate 8: Erste Infos vom HP Windows 8 Tablet aufgetaucht [Bilder]

Veröffentlicht am

Im Herbst werden haufenweise neue Tablets erscheinen. Das ist wegen Weihnachten jedes Jahr so, aber diesmal dürften es besonders viele sein, denn im Herbst bringt Microsoft endlich Windows 8 auf den Markt. Zahlreiche Hersteller haben schon angekündigt, dass sie beim Start von Windows 8 mit einem oder mehreren Tablets dabei sein werden. Darunter auch HP, von dessen Tablet nun ein erstes Bild geleakt wurde. Das „HP Slate 8“ soll mit Windows 8 Pro erscheinen und sich hauptsächlich an Business-Kunden richten, dürfte aufgrund Windows 8 aber auch für „normale“ Konsumenten einfach zu bedienen sein.

Da auf dem HP Slate 8 Windows 8 Pro laufen soll, muss ein x86 Prozessor verbaut sein. Der Akku soll den Gerüchten nach zwischen 8 und 10 Stunden halten, das Tablet aber trotzdem nur 9,2mm dick machen. Dies ist immerhin dünner als das neue iPad. Das 10,1 Zoll Tablet soll man auch mit einem Stylus bedienen können, deshalb gehe ich von einem integrierten aktiven Digitizer aus. Weitere Details zu dem HP Slate 8 sind noch nicht bekannt.

Quelle: Neowin via Liliputing


Anzeige
Click to comment

Beliebt