Connect with us

Windows

HP Envy 8 Note Bilder: So sieht die kleine Surface-Alternative aus

Dank eines neuen Leaks kennen wir nicht nur die kompletten Spezifikationen des HP Envy 8 Note, sondern auch erste Bilder von dem kleinen Windows-Tablet.

Veröffentlicht am

hp-envy-8-note-leak
Vor knapp über einer Woche ist auf der österreichischen Produktseite von HP für kurze Zeit versehentlich eine Produktseite zum neuen HP Envy 8 Note aufgetaucht, der wir schon einige Informationen entnehmen konnten. Nun konnte Roland von WinFuture die ersten Bilder von dem kleinen Windows-Tablet auftreiben und die bestätigen, dass es sich bei dem Envy 8 Note um ein eher hochwertiges Gerät handeln wird.

Wie wir den Fotos entnehmen können, besteht das HP Envy 8 Note scheinbar größtenteils aus Aluminium. Auf der Rückseite gibt es eine Abdeckung aus Kunststoff, hinter der sich nicht nur die Antennen fürs WLAN verbergen dürften, sondern auch die fürs LTE. Das wird nämlich – vermutlich optional – unterstützt. An der Seite sitzt nämlich nicht nur ein Kartenslot für MicroSD-Speicherkarten, sondern auch für eine SIM-Karte.

hp-envy-8-note-ruckseite-leak

hp-envy-8-note-stylus-leakSpannend ist außerdem, dass in das 8 Zoll große Display ein Wacom Digitizer integriert ist. Dadurch kann man auf dem Tablet handschriftliche Notizen festhalten oder Zeichnungen erstellen. Schön ist, dass der Stylus mehr dem des Surface 3 ähnelt – und nicht so dünn ist, wie bei der Galaxy Note-Serie von Samsung. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, bietet HP sogar eine Tastatur an. Diese ist 10 Zoll groß, bietet also mehr Platz als das Tablet selbst einnimmt.

Das Display des Envy 8 Note ist 8 Zoll groß und besitzt eine FullHD-Auflösung. Trotz des kleinen Displays hat HP dem Gerät die gleiche Hardware spendiert, die wir schon von zahlreichen größeren Windows 10-Tablets kennen. Dazu gehört der neue Intel Atom x5 Prozessor, sowie 2GB RAM und ein 32GB bis 64GB großer interner Speicher.

Ich vermute, dass HP das Envy 8 Note noch im Oktober vorstellen wird, damit es rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt ist. Die Produktseite war ja auch schon für kurze Zeit online, das ist ein weiteres Indiz für diese Vermutung. Der Preis soll scheinbar bei rund 600 Euro liegen – und sowohl Tastatur Dock, als auch Stylus sind angeblich standardmäßig inklusive!

hp-envy-8-note-tastatur-leak


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt