Connect with us

Android

Google Nexus 9 im ersten Hands On-Video

Das Google Nexus 9 konnte sich offenbar noch fast keiner persönlich anschauen – bis auf einen YouTuber aus Vietnam, der nun ein Hands On-Video veröffentlicht hat.

Veröffentlicht am

Google Nexus 9 Hands On
Gestern Abend hat Google im eigenen Blog sowohl das Nexus 9, als auch das Nexus 6 mit Android 5.0 Lollipop vorgestellt. Ein extra Presseevent gab es nicht und auch große US-Medien wurden wohl nicht zu Meetings geladen – normalerweise hätten wir schon zahlreiche Hands On-Videos sehen müssen. Stattdessen hatte bisher offenbar nur der YouTuber Vật Vờ aus Vietnam die Möglichkeit sich das Nexus 9 persönlich anzuschauen.

Vor wenigen Stunden hat Vật Vờ das erste Hands On-Video vom Google Nexus 9 veröffentlicht. Woher er es hat, ist unbekannt. Leider ist das Video auf Vietnamesisch, doch es ist das erste Mal, dass wir das Tablet von HTC und Google in freier Wildbahn sehen und es von einer (vermutlich) unabhängigen Person begutachtet wird. Hier das Video:

Das Google Nexus 9 macht in dem Hands On-Video durchaus einen guten Eindruck, zumindest soweit ich sehen kann. Falls jemand von euch vietnamesisch spricht, freue ich mich über eine Übersetzung in den Kommentaren 😉

Mit dem Nexus 9 möchte Google ein hochwertiges Tablet auf den Markt bringen, das dementsprechend auch teurer als bisherige Geräte aus der Nexus-Reihe ist. Die Verarbeitung schaut tatsächlich recht gut aus und auch die interne Hardware kann sich sehen lassen.

So steckt in dem Tablet ein NVIDIA Tegra K1 Prozessor, es gibt 2GB RAM, 16GB bis 32GB Speicher und optionales LTE. Das 8,9 Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 2048×1536 und ist wie das iPad Air im 4:3 Format gehalten. Es gibt NFC, GPS, eine 8MP und 1,6MP Kamera, sowie natürlich das neue Android 5.0 Lollipop.

Google selbst hat bisher nur einen Werbeclip zum Nexus 9 veröffentlicht:


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt