Connect with us

Uncategorized

Erstes WePad Hands On bei dem fast alles funktioniert

Veröffentlicht am

Heute war der von Neofonie versprochene Termin für die richtige WePad Vorstellung, bei der das finale Tablet und nicht irgendein Video unter Windows gezeigt wurde. Diesmal wurde richtig das Betriebssystem gezeigt und auch der Touchscreen funktioniert nun. Hier das Hands On Video von AndroidPit:

Was mir besonders gefällt ist die Daumen Navigation, denn so kann man das WePad durchgehend mit beiden Händen halten und bequem durch das OS navigieren. Beim iPad hab ich gemerkt, dass ein Tablet auf die Dauer recht schwer in nur einer Hand ist, deshalb ist diese doppelte Daumen Navigation sicherlich sehr nützlich. Nicht so beeindruckend finde ich allerdings diesen Home Screen mit den ganzen Widgets, da das irgendwie unaufgeräumt aussieht. Trotzdem sind solche Widgets toll, aber vielleicht hätte man das ein wenig anders designen können.

Neofonie hat nun also bewiesen, dass zum einen das WePad OS mehr oder weniger fertig ist und es nur noch an ein paar Punkten etwas zu verbessern gibt. Außerdem wissen wir nun, dass Multitasking und Flash funktioniert und man auch externe Festplatten oder USB Sticks an das WePad anschließen kann. Das ist bei dem iPad nicht möglich! Hier nochmal mein Hands On Video von der Pressekonferenz:

Schon morgen soll man das WePad vorbestellen können und im Juni werden dann die ersten deutschen Tablets ausgeliefert. In der Facebook Gruppe hat Neofonie außerdem solche Bilder gepostet, die keine Renderings sein sollen sondern echt sind:

wepadproduktbild1

wepadproduktbild2

wepadproduktbild3

wepadproduktbild4


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt