Connect with us

Uncategorized

Classmate PC NL2 Convertible Review

Veröffentlicht am

Zur diesjährigen CeBit wurde das erste Mal der Nachfolger des Intel Classmate CTL2go Kinder Netvertibles vorgestellt, das Classmate PC NL2 Convertible. Die zweite Generation der Classmate Netvertibles kommt mit einem 10 Zoll resistiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixel und basiert auf dem Intel Atom N450 Prozessor. Es werden 1GB Ram mitgeliefert, sowie eine 32GB SSD oder eine normale Festplatte. Das Betriebssystem ist ja nach Version Windows 7 Starter oder Professional.

angle11

Bei dem Classmate PC NL2 Netvertible merkt man deutlich, dass dies schon die 2. Generation ist, denn im Vergleich zum Classmate CTL2go wurde einiges verbessert. So ist die Tastatur deutlich größer, auf der nun nicht mehr nur Kinder gut schreiben können. Außerdem steckt der Griff nicht mehr so weit raus, wodurch das Netvertible weniger kindisch aussieht aber trotzdem noch gut zu tragen ist. Das neue Classmate Convertible scheint außerdem sehr mit dem Fokus auf Handschrifterkennung entwickelt worden zu sein, denn wie bei dem Eee PC T101MT wird der Handballen weggerechnet.

tablet21

Brad von Liliputing hat ein Review Exemplar erhalten und hat das Classmate PC NL2 getestet. Hier sein Video Review:


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt