Connect with us

Uncategorized

Enso ZenPad definitiv real – kommt am 8. Mai

Veröffentlicht am

Erinnert ihr euch noch an das 5 Zoll Android ZenPad, von dem es gut belegte Gerüchte gab, dass es nicht real ist? Enso hat nun endlich bewiesen, dass es das ZenPad wirklich geben wird und auch wie versprochen Anfang Mai ausgeliefert werden soll. Da bin ich ziemlich erleichtert, denn ich hatte mich entschieden die Bestellung nicht zu stornieren sondern Enso eine Chance zu geben, was im Endeffekt jetzt auch gut war.

enso-zenpad

Engadget hat von dem Enso Chef ein Dokument bekommen das beweist, dass Enso von einem Hersteller die versprochenen Tablets gekauft hat. Da aufgrund der vielen Bestellungen der PayPal Account von Enso vorrübergehen gesperrt war, musste der Enso Chef erst genug Kapital für das ZenPad auftreiben, denn mit dem Engadget Ansturm hatten sie nicht gerechnet. Bisher wurden 500 ZenPads geordert, was im Vergleich zu den 300.000 iPads am ersten Tag nicht viel, gegenüber den Gerüchten um nur 64 verkauften JooJoos aber schon gewaltig ist^^

Das Enso ZenPad kommt mit einem 5 Zoll resistiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixeln. In dem Tablet/MID steckt ein Samsung 6410 ARM Prozessor, sowie 256MB Ram und 1GB Flashpeicher. Eine 8GB microSD Karte soll mitgeliefert werden. Optional gibt es für 35$ Aufpreis auch ein UMTS Stick. Das Betriebssystem ist Googles Android in der Version 1.6, die aber auch 2.1 aufgerüstet werden soll, vielleicht auch schon pünktlich zum Release am 8. Mai. Natürlich sind die Hardware Spezifikationen nicht so beeindruckend – bis man den Preis von nur 155$ erfährt.

4-27-10-smitpiedited

Mehr zum Enso ZenPad erfahrt ihr hier!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt