Connect with us

Android

Dell Streak vs. Apple iPad Vergleich Video

Veröffentlicht am

Das Dell Streak und das iPad von Apple sind momentan die beiden besten Tablets auf dem Markt. Bei Dell selbst kann man das Tablet seit kurzem kaufen. Viele weitere potenzielle iPad Killer wurden angekündigt, die meisten davon erscheinen aber erst Ende des Jahres oder gar nächstes Jahr. Zeit also das Dell Streak Android Tablet mit dem iPad zu vergleichen.

Beide Tablets haben ihre Vor- und Nachteile. Während das iPad natürlich ein deutlich größeres Display hat und mehr optimierte Apps, kann man das Dell Streak hingegen einfach in der Jacken- oder Hosentasche mit sich schleppen und braucht keinen Rucksack oder ähnliches, was beim iPad Pflicht ist. Durch das größere Display kann man auf dem iPad Webseiten besser lesen, das Dell Streak hingegen kann man dank der leichten 220 Gramm auch für längere Zeit in einer Hand halten. Das macht sich besonders bei E-Books bemerkbar, in dem Punkt ist das Dell Streak auf jeden Fall mein Favorit.

Wie man sieht, hängt es ganz davon ab was man möchte. Wenn man ein großes Tablet als Netbook Ersatz oder für den Kaffetisch sucht, dann ist das iPad besser geeignet. Wenn man hingegen auch im Bus oder Zug viele Bücher und Webseiten lesen möchte, ist das Dell Streak die bessere Wahl. In dem folgenden Video vergleiche ist das Dell Streak mit dem iPad und ich hoffe, danach wisst ihr was für euch jeweils besser geeignet ist (sobald YouTube mit kodieren fertig ist auch in HD):

Das Dell Streak kann man sich hier kaufen!


Anzeige
7 Comments

Beliebt