Connect with us

Uncategorized

Asus Eee Pad Transformer: Neues Firmware Update ab morgen in Deutschland

Veröffentlicht am

Asus verhält sich nicht nur international sehr vorbildlich mit ihren Updates für das Asus Eee Pad Transformer, sondern auch in Deutschland. Das Transformer war schon das erste Tablet mit Android 3.1 Honeycomb und während die meisten Tablets noch mit Android 3.0 lebten(und größtenteils noch tun), war das Eee Pad Transformer auch das erste Tablet mit dem Android 3.2 Update. Nun hat Asus Deutschland ein weiteres Update angekündigt, das morgen am 25. August erscheinen soll. Mit dem Update wird keine neue Android Version auf das Transformer gespielt, immerhin ist Android 3.2 schon das aktuellste, sondern es werden ein paar Bugs sowohl für den normalen Eee Pad Transformer, als auch für das Tastatur Dock behoben. Das interessanteste an dem Firmware Update ist der “Android Compatibility mode”, dank dem auch Apps auf dem Transformer laufen werden, deren Auflösung auch mit Android 3.2 normalerweise nicht unterstützt wird. Das Update beinhaltet folgende Verbesserungen:

Während sich auf den Facebook Seiten anderer Hersteller viele Kunden über die lange Wartezeiten für Updates andauernd beschweren, findet man auf der Asus Fanpage fast nur Lob für die in Taiwan stationierte Firma. Vor allem Samsung, LG und Motorola sollten sich mal ein Beispiel daran nehmen, denn sobald die neuen Tablets zu Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres zur CES erscheinen, werden vor allem in Deutschland viele noch in Erinnerung haben, dass Asus sehr schnell Updates veröffentlicht hat, während man bei anderen Herstellern lange warten musste oder gar keine Updates erschienen.

Quelle: Facebook


Anzeige
1 Comment

Beliebt