Connect with us

Uncategorized

Lenovo ThinkPad Tablet kann in den USA vorbestellt werden, bei uns ab 1. September

Veröffentlicht am

In den USA ist das Lenovo ThinkPad Tablet nun im offiziellen Shop von Lenovo aufgetaucht und kann mit verschiedenen Optionen für 499 bis 669 US Dollar vorbestellt werden. Am 30. August will Lenovo das Tablet liefern. Hier in Deutschland kann man das ThinkPad Tablet schon seit bereits einer Woche vorbestellen, wobei ich noch nicht dazu raten würde. Die Preispolitik wirft noch einige Fragen auf, denn die Preise der verschiedenen Händler sind nicht so klar gestaltet, wie es im offiziellen Shop in den USA der Fall ist. So kostet die 16GB + UMTS/HSDPA Version mit 506 Euro bei einigen Händlern mehr als das Standard 16GB + Wlan Modell, das teilweise über 50 Euro teurer ist. Ähnliche Unklarheiten gibt es auch bei dem 32GB Modell.

Ursprünglich sollte das ThinkPad Tablet laut einer Pressemitteilung von Lenovo zwischen 459 und 629 Euro kosten, bisher sucht man aber vergeblich nach einem 459 Euro ThinkPad Tablet. Das Lenovo ThinkPad Tablet soll ab dem 1. September in Deutschland erhältlich sein, am gleichen Tag findet eine Pressekonferenz von Lenovo auf der IFA statt, auf der wir sicherlich genauere Informationen zum Preis erfahren. In den USA hatte Lenovo die Preise für das ThinkPad schon angehoben, soweit wir das bisher in den Shops sehen, wird Lenovo auch hier den Preis leicht anheben.

Das Lenovo ThinkPad unterscheidet sich hauptsächlich durch den aktiven Digitizer von anderen Tegra 2 Honeycomb Tablets. Dank dem aktiven Digitizer kann man auch mit einem Stylus auf dem Tablet schreiben. Außerdem soll das ThinkPad Tablet ein wenig Robuster als die Konkurrenz sein. Während bei den meisten Tablets sehr sparsam mit Anschlüssen umgegangen wird, findet man beim ThinkPad Tablet alles was man braucht. Es ist ein vollwertiger SD Kartenslot verbaut, dazu gibt es einen Mini HDMI Ausgang, einen USB 2.0 Port und einen mini USB Anschluss.

Hier noch einmal das “offizielle” Unboxing Video von Lenovo:

httpv://www.youtube.com/watch?v=IXFexk6k39M

Quelle: Liliputing, Geizhals, Netbooknews


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt