Connect with us

Android

Lenovo Yoga Tablet 3-850F: So sieht das Billig-Tablet mit Kickstand aus

Mit dem Lenovo Yoga Tablet 3-850F dürfte bald ein neues und günstiges Android-Tablet mit Kickstand erscheinen. Ein geleaktes Pressebild verrät nun, wie es ausschaut.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

lenovo-yoga-tablet-3-leak
Bereits seit Juni wissen wir, dass ein Lenovo Yoga Tablet 3-850F existiert. Damals ist die Neuauflage der beliebten Yoga Tablet-Reihe bei der FCC und der koreanischen Aufsichtsbehörde Seeko aufgetaucht. Nun hat Leaker Roland Quandt auf Twitter ein erstes Pressebild des Yoga Tablet 3 veröffentlicht und verrät einige weitere Details zur Hardware, die wir bisher noch nicht kannten.

Wie wir auf dem Bild sehen können, ähnelt das Design der Neuauflage den Vorgängern. So gibt es weiterhin einen ausklappbaren Kickstand, der ein Lock in der Mitte hat. Dadurch kann man das Tablet auch aufhängen, beispielsweise in der Küche oder im Badezimmer. Auch der große Runde „Griff“ ist weiterhin vorhanden, in dem in der Regel ein großer Akku steckt. Vermutlich wird dieser wieder für eine Laufzeit von 15 bis 18 Stunden sorgen.

Neu ist, dass man die Kamera scheinbar rotieren kann. Allzu hochauflösend dürfte diese jedoch nicht sein, denn die restlichen Spezifikationen klingen nicht sehr spannend. So steckt in dem Yoga Tablet 3 nur ein Qualcomm Snapdragon 210 Prozessor, der bei 1,1GHz taktet. Ich vermute der Arbeitsspeicher wird nicht größer als 1GB sein. Einen MicroSD-Kartenslot gibt es bei Lenovo in der Regel, ist aber nicht bestätigt.

Lesetipp: So sieht Lenovos neue Android-Oberfläche für Tablets aus!

Das Yoga Tablet 3-850F ist ein 8 Zoll großes Tablet, dessen Display mit 1280×800 Pixel auflöst. Vermutlich wird Lenovo auch ein Modell mit einem 10 Zoll großen Display herausbringen, zumindest taten sie das immer in der Vergangenheit.

Unklar ist, ob Lenovo in diesem Jahr auch wieder eine HighEnd-Version ihrer Yoga Tablets herausbringen wird. Die erste Generation war sehr günstig, wie es auch das Yoga Tablet 3-850F werden wird. Doch die Yoga Tablet 2-Serie kam mit ziemlich guter Hardware daher und war dementsprechend teurer.

Lenovo gehört zu den wenigen Herstellern, dessen Tablet-Verkaufszahlen steigen. Während Samsung und Apple im letzten Quartal einen Rückgang von 12 und 17,9 Prozent zu vermelden hatten, konnte Lenovo im Vergleich zum letzten Jahr 6,8 Prozent dazugewinnen. Laut den Zahlen der IDC ist Lenovo mittlerweile nach Apple und Samsung der größte Tablet-Hersteller.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt