Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad HD 10 Kurztest: Günstiges 10 Zoll Tablet mit QuadCore CPU

Auf der IFA in Berlin haben wir das ASUS MeMO Pad HD 10 unserem üblichen Kurztest unterzogen. Dabei kann sich das günstigere 10 Zoll Tablet durchaus sehen lassen.

Veröffentlicht am

ASUS MeMO Pad HD 10
ASUS hat auf der IFA eine abgespeckte Variante des MeMO Pad FHD 10 vorgestellt, das damals auf der Computex präsentiert wurde. Das neue und günstigere Tablet heißt ASUS MeMO Pad HD 10 und ist dementsprechend nicht mit einem FullHD-Display ausgestattet, sondern dieses löst mit 1280×800 Pixel auf. Einen Preis hat ASUS für das MeMO Pad HD 10 noch nicht bekannt gegeben. Vermutlich wird dieser bei um die 250 Euro liegen.

Anders als bei dem etwas teureren Modell, steckt im ASUS MeMO Pad HD 10 ein 1,6GHz QuadCore Prozessor. ASUS gibt den genauen Chip nicht an, wir sind uns aber ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen von Rockchip handelt. Dazu gibt es auf jeden Fall 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Dieser kann über einen microSD-Kartenslot erweitert werden.

Wenn man den Preis beachtet, ist das ASUS MeMO Pad HD 10 durchaus ein ordentliches Tablet. Natürlich ist es nicht ganz so hochwertig verarbeitet wie die teurere Transformer-Reihe – das Gehäuse ist komplett aus Kunststoff gefertigt. Dennoch liegt das Tablet wie die anderen MeMO Pads gut in der Hand.

Noch wissen wir nicht, wann genau das MeMO Pad HD 10 auf den Markt kommt. Vor Weihnachten wird dies aber noch geschehen.

Hier mein Hands On-Video vom ASUS MeMO Pad HD 10 auf der IFA 2013 in Berlin:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt