Connect with us

Android

ASUS MeMO Pad FHD 10 Kurztest: FullHD-Tablet mit Intel CPU überzeugt

Das ASUS Memo Pad FHD 10 ist ein neues Tablet mit einem FullHD-Display, einem x86 Atom Prozessor von Intel und Android 4.2 Jelly Bean, das gerade auf der Computex in Taiwan vorgestellt wurde.

Veröffentlicht am

ASUS Memo Pad FHD 10
Gerade hat die Pressekonferenz von ASUS während der Computex in Taiwan begonnen. Wir werden heute sicherlich noch einige Tablets von ASUS sehen, das erste konnte ich mir aber schon kurz vor der Pressekonferenz anschauen. Bei dem ASUS Memo Pad FHD 10 handelt es sich um ein neues 10,1 Zoll Tablet, dem Nachfolger des jetzigen Memo Pad Smart.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich beim ASUS Memo Pad FHD 10 einiges geändert. Das 10,1 Zoll große Display hat nun eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und anstatt eines NVIDIA Tegra-Chip steckt in dem Tablet ein x86 Prozessor. Der Intel Atom Z2560 ist ein DualCore Chip, der bei 1,6GHz getaktet ist und auch unter Android für gute Leistung sorgt – zumindest soweit wir bisher gesehen haben. Unterstützt wird der Prozessor von 2GB Arbeitsspeicher und je nach Modell gibt es 16GB oder 32GB Flashspeicher.

An den Seiten verfügt das ASUS Memo Pad FHD 10 um einen microSD-Kartenslot und auch ein microHDMI-Ausgang ist vorhanden. Einen Port für ein optionales Dock gibt es wie beim Vorgänger nicht, dafür gibt es als Zubehör aber eine Hülle, die gleichzeitig als Stand dienen kann, sowie eine Bluetooth-Tastatur.

Das Memo Pad Smart hat mir nicht sehr gefallen, einfach weil die Verarbeitung nicht ganz so gut wie das Transformer Pad 300 war und die beiden Geräte sich letztendlich kaum voneinander unterschieden. Beim neuen Memo Pad FHD 10 hat ASUS aber an der Qualität geschraubt, die Rückseite ist nun deutlich stabiler und mit 580 Gramm ist es gleichzeitig recht leicht.

Wir wissen leider noch nicht, wann genau das ASUS Memo Pad FHD 10 in Deutschland oder anderswo auf den Markt kommen wird. Das gleiche gilt für den Preis, aber diese Informationen liefern wir nach, sobald ASUS sich dazu geäußert hat.

ASUS Memo Pad FHD 10 Farben


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt