Connect with us

Uncategorized

5 Zoll SHARP Display mit 1080p Auflösung und 449ppi auf der CEATEC [Video]

Veröffentlicht am

Smartphones mit 5 Zoll Displays werden immer beliebter. Dies haben wir vor allem dem Samsung Galaxy Note zu verdanken, auch wenn es vorher schon Geräte wie das Dell Streak oder Archos 5 Internet Tablet mit Displays in dieser Größe gab. Auf der CEATEC in Japan hat SHARP nun ein 5 Zoll Display vorgestellt, das eine 1080p Auflösung hat. Durch die 1920×1080 Pixel ergibt sich eine Pixeldichte von satten 449ppi! Als Vergleich: Das „Retina Display“ des iPhone 5 hat „nur“ eine Pixeldichte von 326ppi. Sascha konnte sich das neue 5 Zoll Display von SHARP auf der CEATEC anschauen:

Im Samsung Galaxy Note 3 dürfte dieses 5 Zoll Display nicht stecken, da Samsung eigene Panels herstellt. Bei den Smartphones anderer Hersteller, dürfte das 1080p Display aber bald auftauchen. Vielleicht ja sogar in dem kommenden Google Nexus 5 Smartphone, das angeblich mit einem 5 Zoll Display ausgestattet ist und von HTC produziert werden soll?

Auf der CEATEC in Tokio hat SHARP noch weitere Displays mit beeindruckend hohen Auflösungen vorgestellt. Darunter ein 6,1 Zoll Display mit 2560×1600 Pixel, wodurch 498ppi entstehen. Das 6,1 Format ist natürlich etwas ungewöhnlich, es ist kleiner als ein 7 Zoll Tablet und größer als ein 5 Zoll Smartphone – ob der Formfaktor Erfolg haben könnte? Das Display schaut auf jeden Fall super aus:

Quelle: Mobilegeeks


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt