iPad Touch Cover von Microsoft gesichtet: Eine Tastatur fürs iPad 2017?

Du suchst eine Tastatur fürs iPad 2017? Bald könnte eine erscheinen - aber von Microsoft. Im Netz ist nun ein Microsoft iPad Touch Cover aufgetaucht. | Von Andrzej Tokarski am 3. August 2017

Touch Cover vom Surface RT

Anzeige

Microsoft stellt schon lange Zubehör her, dazu gehören vor allem Mäuse und Tastaturen. Es könnte sein, dass sie erstmals ein Tastatur Cover für Apples iPad auf den Markt bringen. Wie Roland Quandt von WinFuture entdeckt hat, arbeitet Microsoft an einem iPad Touch Cover.

Der Name iPad Touch Cover ist in einem Dokument aufgetaucht, das Microsoft bei der ICAO eingereicht hat. Dort versichern sie, dass der verbaute Lithium-Ionen-Akku bestimmte Sicherheitsstandards einhält.

Wie das iPad Touch Cover ausschaut und welche Funktionen es hat, geht aus den Dokumenten nicht hervor. Sicher ist aber, dass ein kleiner Akku verbaut ist. Vermutlich wird die Verbindung zum Tablet also über Bluetooth aufgebaut. Da die iPad Pro Serie den Smart Connector für Tastaturen hat, könnte das Touch Cover für das iPad 2017 (Test) gedacht sein. Für dieses bietet Apple keine eigene Tastatur an.

Eine Tastatur wie beim Surface Pro?

Ich denke es ist ziemlich sicher, dass das iPad Touch Cover eine Tastatur ist. Ist es die gleiche wie beim Surface Pro? Dort nennt Microsoft die Tastatur Type Cover und es gibt dort physische, nach unten drückbare Tasten. Es könnte sein, dass sich das „Touch“ auf ein Touchpad bezieht.

Mit dem ersten Surface Pro und Surface RT gab es bereits ein Microsoft Touch Cover. Hier konnte man die Tasten nicht richtig nach unten drücken. Dafür war es sehr flach. Tatsächlich ähnelt das damalige Touch Cover etwas den aktuellen Tastaturen von Apple. Möglicherweise wird das iPad Touch Cover ein ähnliches Design haben. Ein Bild vom damaligen Cover habe ich oben eingebunden.

Wie üblich hat Microsoft weder bestätigt, noch dementiert, dass es ein solches Zubehör von ihnen geben wird. Gegenüber ZDNet sagte ein Sprecher nur, dass „Microsoft Gerüchte und Spekulationen nicht kommentiert.“

Ein Tastatur Cover von Microsoft für das iPad 2017 wäre auf jeden Fall spannend. Aktuell nutze ich damit die Microsoft Universal Mobile Tastatur und bin damit sehr zufrieden. Schön ist hier, dass die Tastatur auch mit Android-Tablets und Windows-Tablets funktioniert.

Lesetipp: Das sind die besten Tablets mit Tastatur

Letzte Aktualisierung am 2017-08-18 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Partnerprogramm

Keine News verpassen: Folge TabletBlog bei Facebook!