Connect with us

Android

Lenovo Yoga Tab 3 Pro: Beamer-Tablet jetzt verfügbar

Ab sofort ist das Lenovo Yoga Tab 3 Pro für 499 Euro in Deutschland verfügbar. Zu den besonderen Features gehörte ein Beamer, sowie ein QHD-Display und ein großer Akku.

Veröffentlicht am

Lenovo Yoga Tab 3 Pro mit Beamer

Lenovo Yoga Tab 3 Pro mit Beamer
Allzu viele Tablet-Neuheiten wurden auf der diesjährigen IFA leider nicht vorgestellt. Zu den interessantesten Tablets dort gehörte aber das Lenovo Yoga Tab 3 Pro, das mit ziemlich guter Hardware und einem eingebauten Beamer erscheint. Ab sofort ist das Tablet nun bei Amazon für den Angekündigten Preis von 499 Euro erhältlich (Link zum Angebot).

Lenovo bietet auch eine LTE-Version des Yoga Tab 3 Pro an. Diese Ausführung ist zwar bereits für 599 Euro vorbestellbar (Link zum Angebot), aber noch nicht auf Lager. Die erwartete Wartezeit wird bei Amazon mit 3 bis 6 Wochen angegeben.

Wie bei den bisherigen Tablets dieser Reihe, erscheint auch das Yoga Tab 3 Pro mit einem Griff, in dem nicht nur ein Kickstand und ein großer Akku untergebracht sind, sondern diesmal auch ein Beamer. Mit diesem könnt ihr Videos, Fotos oder Spiele direkt an die Wand werfen – und ihr habt sofort ein großes Bild, auch wenn kein Fernseher im Raum ist.

Das Yoga Tab 3 Pro ist das erste Android-Tablet, in dem Intels neuer Atom x5 QuadCore-Prozessor steckt. Bisher haben wir diesen Chipset nur in einigen Windows-Tablets gesehen. Dazu gibt es einen 2GB großen Arbeitsspeicher und einen internen Speicher mit einer Kapazität von 32GB. Ein MicroSD-Kartenslot zur optionalen Erweiterung ist vorhanden. Spannend ist das 10,1 Zoll große Display, das mit 2560×1600 eine nette QHD-Auflösung bietet.

Natürlich ist noch kein Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, sondern Android 5.1 Lollipop. Darauf liegt eine eigene Oberfläche von Lenovo, die jedoch bei weitem nicht mehr so stark angepasst ist wie zuvor, sondern normalem Android sehr ähnelt. So gibt es endlich wieder ein App-Menü! Zuvor landeten alle Apps bei Lenovos Android-Tablets auf dem Homescreen, ähnlich wie unter iOS oder bei Huawei.

Recht gut ist auch die Verarbeitung. So besteht das Gehäuse zu einem Großteil aus Aluminium, nur auf der Rückseite gibt es oben eine Abdeckung aus einer Art Kunstleder. Auf der IFA hat mir das Yoga Tab 3 Pro auf jeden Fall gut gefallen und es ist eine interessante Alternative zu anderen HighEnd-Android-Tablets wie beispielsweise dem Samsung Galaxy Tab S2 (Test).

Übrigens: Wenn ihr nicht rund 500 Euro ausgeben möchtet, das Design der Yoga-Reihe euch aber interessiert, könnt ihr euch das Yoga Tablet 2 anschauen. Dieses bietet ebenfalls sehr ordentliche Hardware (FullHD-Display, Intel BayTrail Prozessor, lange Akkulaufzeit), kostet mittlerweile aber nur noch knapp über 200 Euro (Link zum Angebot).

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt