Connect with us

Android

Samsung Galaxy View: 18,4 Zoll Multimedia-Tablet offiziell vorgestellt

Das Samsung Galaxy View ist ein 18,4 Zoll großes Tablet, das besonders zum Genießen von Videos und Serien geeignet sein soll. Ob es in Deutschland erscheint, ist unbekannt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy View

Samsung Galaxy View
Dank einiger Leaks haben wir schon mehrfach von dem Samsung Galaxy View gehört, das nun in den USA ganz offiziell vorgestellt wurde. Wie erwartet handelt es sich bei dem Galaxy View um ein 18,4 Zoll großes Tablet, das als eine Art Streaming-Gerät positioniert wird. Mit dem großen Display und den guten Lautsprechern soll man besonders gut Filme oder Videos von Anbietern wie Netflix oder Amazon genießen können.

Für den deutschen Markt hat Samsung das Galaxy View noch nicht angekündigt und es ist unklar, ob es hierzulande erscheinen wird. In den USA ist das Tablet momentan bei keinem Shop gelistet und Samsung hat auch keinen Preis genannt. Doch bereits vor einigen Tagen war das Tablet bei einigen Onlineshops versehentlich mit einem Preis von 599 US Dollar aufgetaucht. Die Verkaufsseiten wurden mittlerweile wieder offline genommen, doch ich gehe davon aus, dass der Preis stimmt.

Auf Seiten der Hardware ist das Galaxy View eher ein Tablet der oberen Mittelklasse, was den Preis von 599 US Dollar normalerweise nicht rechtfertigen würde. Doch aufgrund der ungewöhnlichen Größe ist das in meinen Augen noch in Ordnung – auch weil der Preis für die LTE-Version gedacht war. Möglicherweise wird die WLAN-Variante 499 US Dollar kosten.

Samsung Galaxy View Specs

Das 18,4 Zoll große Display bietet eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel. Hierbei handelt es sich leider nicht um ein Super AMOLED-Display, das zuvor teilweise vermutet wurde. Unter dem Panel sitzt ein Exynos OctaCore-Prozessor, dessen Kerne bei 1,6GHz takten. Der Arbeitsspeicher hat eine Kapazität von 2GB und der interne Speicher ist je nach Modell 32GB oder 64GB groß. Ein MicroSD-Kartenslot ist vorhanden und das Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop.

Auf der Rückseite sitzt keine Kamera, dafür kann man dort einen Stand anbringen, dank dem man das Tablet in zwei verschiedenen Winkeln positionieren kann. Die Frontkamera hat eine Auflösung von 2,1 Megapixel, was für Videoanrufe über Skype und Co. vollkommen ausreichend ist. Als Selfie-Kamera wird sie jedoch weniger gut zu gebrauchen sein.

Im Galaxy View steckt ein 5700mAh großer Akku, der laut Samsung bei konstanter Videowiedergabe bis zu 8 Stunden hält. Ich gehe davon aus, dass die Akkulaufzeit deutlich niedriger sein wird, wenn ihr einen FullHD-Film über LTE streamt. Doch für mich ist das Galaxy View sowieso eher ein Tablet fürs Wohnzimmer.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt