Connect with us

Android

Neues Huawei Honor Smartphone mit ausfahrbarer Kamera gesichtet

Huawei wird demnächst ein neues Smartphone aus der Honor-Serie herausbringen, in dem eine ausfahrbare Selfie-Kamera mit zwei LED-Blitzen steckt.

Veröffentlicht am

honor-ausfahrbare-kamera
Huawei bringt ein Smartphone nach dem anderen heraus. Nun ist ein weiteres aus der Honor-Serie bei der chinesischen Kommunikationsaufsicht TENAA aufgetaucht. Dieses trägt den Codenamen ATH-AL00 – zum finalen Release dürfte der Name jedoch deutlich einfacher gestaltet sein. Das Besondere an dem Gerät ist eine ausfahrbare Selfie-Kamera mit gleich zwei LED-Blitzen.

Das Huawei Honor ATH-AL00 sieht vom Design her wie viele Smartphones dieser Serie aus. Zwar kennen wir noch keine genauen Spezifikationen, doch gehe ich davon aus, dass wir es hier mit einem Gerät aus der unteren Mittelklasse zu tun haben – nur mit guten Kameras. Die genauen Megapixel kennen wir noch nicht.

Über einen Button an der Seite wird scheinbar die Selfie-Kamera ausgefahren, unter der sich zwei LED-Blitze befinden. Ein solches Design spart Platz am oberen Rand und das Display kann größer sein, ohne das Smartphone insgesamt größer gestalten zu müssen.

Lesetipp: Huawei Ascend Mate 8 Prototyp im Video aufgetaucht

Es könnte sein, dass Huawei das Honor ATH-AL00 auf der kommenden IFA Anfang September in Berlin vorstellt. Das ist jedoch reine Spekulation – wahrscheinlicher ist, dass es zuerst in China der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Die Honor Marke ist mittlerweile ziemlich erfolgreich. Allein in der ersten Hälfte des Jahres wurden rund 20 Millionen Honor-Smartphones verkauft, was Huawei 2,63 Milliarden US Dollar einbrachte. Bis zum Ende des Jahres möchte man 40 Millionen Geräte unter die Leute bringen.

Via: GizChina ,MyDrivers
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt