Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab S2: Das sind die Preise für Deutschland

In Deutschland werden das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 Anfang September erscheinen. Die Preise für die HighEnd-Tablets starten bei 499 Euro.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S2 mit Metallrahmen

Samsung Galaxy Tab S2 mit Metallrahmen

Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und Galaxy Tab S2 8.0 wurden bereits im Juli offiziell in den USA vorgestellt. Nun hat Samsung Deutschland bekannt gegeben, wann die beiden Tablets hierzulande auf den Markt kommen und wie viel sie kosten werden. Bei uns soll die neue HighEnd-Serie ab Anfang September in den Läden stehen – also pünktlich zur IFA. Typisch Samsung sind die Preise recht hoch angesetzt, halten sich aber noch im Rahmen.

Unklar ist, warum offenbar keine WLAN-Version des Galaxy Tab S2 8.0 erscheint. Das 8 Zoll große Modell wird nur mit LTE zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 499 Euro angeboten und ist bei Amazon bereits für ein bisschen weniger vorbestellbar (Link zum Angebot).

Das Galaxy Tab S2 9.7 gibt als reines WLAN-Modell, diese Version trägt eine unverbindliche Preisempfehlung von 519 Euro und kann bei Amazon bereits für 499 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Die LTE-Variante des 9,7 Zoll Tablets wird zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro auf den Markt gebracht – aber auch hier kann man es schon für ein bisschen weniger vorbestellen (Link zum Angebot).

Lesetipp: Samsung Galaxy Tab S2 Vergleich mit iPad Air + Xperia Z4 Tablet

Bis auf die Größe der Displays (9,7 Zoll und 8 Zoll) sind die beiden Tablets identisch. So löst das Super AMOLED-Display jeweils mit 2048×1536 Pixel auf und ist im 4:3 Format gehalten. Damit übernimmt Samsung das gleiche Seitenverhältnis, das Apple seit Beginn mit den iPads bietet. Zur weiteren Ausstattung gehört ein Samsung Exynos 5433 OctaCore-Prozessor, 3GB Arbeitsspeicher und einen 32GB oder 64GB großen internen Speicher.

Anders als bei den Galaxy S6 Smartphones, gibt es hier weiterhin einen MicroSD-Kartenleser. Außerdem ist ein Fingerabdruckscanner in den Home-Button integriert. Es gibt zwei Kameras, die mit 8 und 2,1 Megapixel auflösen. Vorinstalliert ist Android 5.0 Lollipop inklusive der eigenen TouchWiz-Oberfläche von Samsung.

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt