Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch 11V mit Intel Core M + Tastatur Dock jetzt verfügbar!

Ab heute ist das Acer Aspire Switch 11V für 699 Euro in Deutschland verfügbar. Für das Geld bekommt ihr ein 11,6 Zoll Windows-Tablet mit Intel Core-M Prozessor und Tastatur Dock.

Veröffentlicht am

acer-aspire-switch-11-v
Das bereits vor einigen Monaten offiziell vorgestellte Acer Aspire Switch 11V ist endlich in Deutschland verfügbar. Bei Amazon ist das 11,6 Zoll große Windows-Tablet mit Tastatur Dock auf Lager und kann dort wie angekündigt für 699 Euro bestellt werden (Link zum Angebot).

Auf der Computex in Taiwan konnte ich mir das Aspire Switch 11V bereits genauer anschauen und dort hat es mir recht gut gefallen. Ich würde es als eine interessante Alternative zum Microsoft Surface 3 Pro beschreiben. Es bietet zwar eine etwas schwächere Performance, ist aber auch deutlich günstiger. Dennoch besteht das Gehäuse größtenteils aus Aluminium. Gleichzeitig ist die Performance deutlich besser als beim Surface 3 (Test), obwohl der Preis inklusive des Type Covers sehr ähnlich ist.

Im Aspire Switch 11V steckt Intels Core-M-Prozessor und dazu gibt es einen 4GB großen Arbeitsspeicher. Zur weiteren Ausstattung gehört eine 128GB große SSD, einen Intel HD 5300 Grafikchip und ein 11,6 Zoll großes Display. Dieses hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Laut Acer schafft es der Akku auf eine Laufzeit von bis zu 8 Stunden.

Auf dem Tablet läuft noch Windows 8.1, aber das ist natürlich kostenlos auf Windows 10 updatebar. So wie bei fast jedem Windows-Tablet auch.

Lesetipp: Das sind die 10 besten Tablets mit Tastatur Dock

Wie bei den meisten Herstellern üblich (bis auf Microsoft) ist das Tastatur Dock natürlich im Preis inbegriffen. Aufgrund des 11,6 Zoll großen Displays ist die Tastatur deutlich größer als bei den meisten Konkurrenten und ähnelt mehr der Tastatur eines normalen Notebooks. Darunter sitzt ein für Tablets außergewöhnlich großes Touchpad. Ein vollwertiger USB 3.0 Port ist dort auch untergebracht.

Was haltet ihr von dem Acer Aspire Switch 11V?

Via: UMPCPortal
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt