Connect with us

Windows

Top 5: Das sind die besten Rennspiele für Windows 10

Wir schauen uns die 5 besten Rennspiele für Windows 10 aus dem Store an. Alle Games sind auf Tablets spielbar und die Spiele laufen auch unter Windows 8.1.

Veröffentlicht am

top-rennspiele-windows-10
Klar, der Windows-Store ist bei weitem nicht so groß wie der Play Store für Android oder der App Store für iOS. Doch auch wer ein Tablet mit Windows 10 oder Windows 8.1 hat, kann bereits viele spannende Angebote finden – wir helfen dabei. Heute wollen wir uns die besten Rennspiele für Windows 10 anschauen, nachdem wir das gleiche für Android bereits getan haben.

Ich nenne hier nur Spiele aus dem Windows-Store, die für Touchscreens und somit auch Tablets optimiert sind. Natürlich laufen auf den meisten Windows-Tablets auch Rennspiele, die für Desktop-PCs und Notebooks entwickelt wurden. Doch dafür braucht man eine richtige Tastatur, die nicht jedes Tablet hat.

Platz 5: Hydro Thunder Hurricane

hydro-thunder-hurricane
Das Rennspiel Hydro Thunder Hurricane stammt von Microsoft selbst und spielt nicht auf der Straße, sondern im Wasser. Ihr müsst mit Rennbooten verschiedene Strecken bewältigen, eine davon ist das Bermudadreieck. Es gibt eine kostenlose Testversion, doch ist die Vollversion mit einem Preis von 9,89 Euro leider nicht sehr günstig.

Platz 4: Beach Buggy Racing

beach-buggy-racing
Eines meiner Lieblingsspiele ist Beach Buggy Racing, auf allen Plattformen. Es ist eine Art Fun-Racer, der an Super Mario Cart erinnert. Das Spiel ist komplett kostenlos, es gibt aber In-App-Käufe. Damit kann man beispielsweise sein Fahrzeug verbessern – doch all das schafft man auch gut, ohne Geld ausgeben zu müssen.

Platz 3: GT Racing 2

gt-racing-2
GT Racing 2 ist ein klassisches Rennspiel, das äußerst gut umgesetzt ist, auch die Grafik ist großartig. Schön ist außerdem, dass man hier „echte“ Autos fährt, insgesamt gibt es 67 lizensierte Modelle. Auch GT Racing 2 ist kostenlos und wird über In-App-Käufe finanziert.

Platz 2: Asphalt 8: Airborne

asphalt-8-airborne-windows-10
Asphalt 8: Airborne ist ebenfalls ein klassisches Rennspiel, bei dem man während des Rennens verschiedene Stunts ausführen muss. Das Spiel gehört schon lange zu den beliebtesten da draußen, egal auf welcher Plattform. Asphalt 8 ist kostenlos und wird ebenso über In-App-Käufe finanziert.

Platz 1: Riptide GP2

riptide-gp2-windows-10
Riptide GP2 ist in meinen Augen das beste Rennspiel überhaupt, mag sein das Fans klassischer Spiele das anders sehen. Hier fahrt ihr kein Auto, sondern rast mit sogenannten Hydro Jets über das Wasser und müsst dabei verschiedene Stunts ausführen. Kostenlos ist Riptide GP2 nicht, doch ist der Preis mit 2,99 Euro angemessen.

Welche Spiele zockt ihr am liebsten unter Windows 10?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt