Connect with us

Windows

Acer Aspire Switch 11V ist für 699 Euro vorbestellbar (Kurztest-Video)

Das 11,6 Zoll große Acer Aspire Switch 11V mit Windows 8.1 und Tastatur Dock ist ab sofort für 699 Euro in Deutschland vorbestellbar. Ein Versanddatum steht jedoch nicht fest.

Veröffentlicht am

Acer Aspire Switch 11 V
Das Acer Aspire Switch 11V gehört zu den wenigen Neuheiten der Computex, die scheinbar so langsam auf den Markt kommen. Bei Amazon ist das 11,6 Zoll große Windows-Tablet mit Tastatur Dock jetzt für 699 Euro vorbestellbar (Link zum Angebot). Wann genau das Aspire Switch 11V in Deutschland auch verfügbar ist, bleibt jedoch unbekannt. Zumindest ist das Tablet nun gelistet, erscheint also hoffentlich auch bald!

Auf der Elektronikmesse in Taiwan hat mir das Acer Aspire Switch 11V recht gut gefallen. Die Verarbeitung kann man durchaus als gut beschreiben, denn die Rückseite besteht aus Aluminium. Schön ist außerdem, dass Acer hier einen Intel Core M-Prozessor verbaut hat. Bei einigen neuen Windows-Tablets kommt noch immer ein alter Atom-Chipset der BayTrail-Generation zum Einsatz. Schade ist jedoch, dass die Akkulaufzeit trotz des Core M nicht bei mehr als 8 Stunden liegen soll.

Zur weiteren Ausstattung gehört eine 128GB große SSD, sowie 4GB Arbeitsspeicher und natürlich das 11,6 Zoll große Display. Auf dem IPS-Panel sitzen 1920×1200 Pixel, wir haben es also mit einer FullHD-Auflösung zu tun. Vorinstalliert ist scheinbar noch Windows 8.1, aber es wird natürlich ein kostenloses Update auf Windows 10 geben.

Gefallen hat mir auch das Tastatur Dock, denn dank des 11,6 Zoll großen Displays kann die Tastatur schön groß ausfallen. Die Oberseite des Docks ist wie die Rückseite des Tablets aus Aluminium gefertigt, die Unterseite besteht jedoch aus Kunststoff. An der Seite ist ein vollwertiger USB 3.0-Port angebracht.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt