Connect with us

Windows

Microsoft Surface 3 mit 4G LTE ab morgen in Deutschland verfügbar

Bereits morgen erscheint das 10,8 Zoll große Microsoft Surface 3 für Geschäftskunden in Deutschland – erst bei der Telekom und dann bei anderen Anbietern.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface 3
In einer Pressemitteilung hat Microsoft den offiziellen Verkaufsstart des Microsoft Surface 3 mit 4G LTE für den 3. Juli in Deutschland angekündigt. Bereits vor einigen Wochen ist das Tablet mit LTE im Web aufgetaucht, nun soll es endlich hierzulande und in einigen anderen Märkten erscheinen. Bei uns wird diese Version des Tablets vorerst nur für Geschäftskunden über die Telekom erscheinen, ab Mitte Juli aber auch bei anderen von Microsoft autorisierten Händlern.

Der große Unterschied zum normalen Surface 3 ist natürlich der SIM-Kartenslot, in den nur Nano-SIMs passen. Doch bietet Microsoft dieses Modell nicht nur mit 4GB RAM und 128GB Speicher an, sondern auch mit 4GB RAM und 64GB Speicher. Konsumenten bekommen das Surface 3 in der Regel nur mit 2GB RAM, wenn sie nur 64GB internen Speicher benötigen. Auf dieser Business-Version läuft natürlich Windows 8.1 Pro, das dann zu Ende des Monats auf Windows 10 updatebar ist.

Natürlich ist die restliche Hardware des Surface 3 identisch mit den WLAN-Versionen. Dazu gehört das 10,8 Zoll große ClearType Display mit einer FullHD-Auflösung von 1920×1280 Pixel. Das ist ein bisschen mehr als bei normalen FullHD-Displays, denn in diesem Fall ist das Panel im höheren 3:2 Format gehalten.

Überzeugen tut das Surface 3 hauptsächlich durch das ausgesprochen hochwertige Design und den richtig gut umgesetzten Kickstand. Außerdem hat Microsoft aktuellste Hardware verbaut, darunter den neuen Intel Atom x7 QuadCore-Prozessor. Leider ist das Surface 3 alles andere als ein Schnäppchen. Es ist ein Premium-Gerät und man zahlt auch einen Premium-Preis.


Click to comment

Beliebt