Connect with us

Android

Samsung Galaxy Tab A: Neue Tablets mit und ohne Stylus zum MWC erwartet

Unter dem Namen „Galaxy Tab A“ könnte Samsung schon bald vier neue Tablets vorstellen, die mit eher mittelmäßiger Hardware, teilweise aber auch mit einem Stylus ausgestattet sind.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Tab S 8.4
Samsung könnte schon bald eine neue Reihe an Tablets vorstellen, vermutlich zum Mobile World Congress in Barcelona. Die Kollegen von SamMobile haben die Namen von gleich vier neuen Tablets aufgetrieben, die möglicherweise die Galaxy Tab 4 und Galaxy Note Serien ersetzen. Alle vier Geräte erscheinen wohl mit mittelmäßiger Hardware und optional auch mit LTE.

Den Anfang machen das Samsung Galaxy Tab AS und Samsung Galaxy Tab AL, die die Produktnummern SM-T351/T350 und SM-T551/T550 tragen. Hierbei handelt es sich wohl um die Nachfolger des 7 und 10 Zoll Galaxy Tab 4.0. Das „S“ und „L“ im Namen dürfte für „Small“ und „Large“ stehen, also für klein und groß.

Bei den anderen beiden Tablets handelt es sich um das Samsung Galaxy Tab AS Plus und Galaxy Tab AL Plus mit den Produktnummern SM-P551/550 und SM-P351/350. Diese Produktnummern ähneln denen der Note-Tablets, weshalb die neue „Plus“ Serie vermutlich jeweils mit einem S-Pen Stylus ausgestattet ist.

Möglicherweise handelt es sich bei dem Samsung Galaxy Tab AS Plus um das kürzlich geleakte Samsung Galaxy Note 8.4, das wir zur CES erwartet hatten, dann aber doch nicht vorgestellt wurde.

Spannend ist zu sehen, ob die neuen Galaxy Tab A-Tablets mit einem Metallgehäuse daher kommen. Immerhin setzt Samsung bei den Galaxy A-Smartphones auf eine hochwertigere Verarbeitung. Zum Mobile World Congress, der Ende Februar stattfindet, werden wir es hoffentlich wissen.

Es ist kaum zu glauben, aber Samsung hat seit einem halben Jahr keine neuen Tablets vorgestellt. In der Vergangenheit haben wir viel mehr Produkte gesehen. Möglicherweise ändern die Südkoreaner ihre Strategie und bringen nicht mehr ganz so viele Tablets in einem Jahr heraus, sondern konzentrieren sich auf eine Low-End und eine High-End Serie.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt