Connect with us

Android

Offiziell: Galaxy Note 4 erscheint in neuem Formfaktor

Das Samsung Galaxy Note 4 soll im zweiten Quartal mit einem „neuen Formfaktor“ erscheinen. Dies wurde in einem Interview von Samsung bestätigt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note 4
Die Nachrichtenagentur Reuters hat ein ziemlich interessantes Interview mit Yoon Han-kil veröffentlicht, der Senior Vizepräsident von Samsungs Produktteam ist. In dem Gespräch stehen hauptsächlich das neue Galaxy S5 und zwei Smartphones mit Tizen im Mittelpunkt, jedoch wurde auch die neue Generation des Galaxy Note angesprochen. Laut Yoon soll das Note 4 in einem „neuen Formfaktor“ daherkommen.

Yoon erklärte leider nicht, wie der neue Formfaktor aussieht. Gerüchten zufolge setzt Samsung beim Galaxy Note 4 auf ein gebogenes Display, dies könnte nun die Bestätigung dafür sein. Unklar ist jedoch, wie das Display gebogen ist. Möglicherweise wie bei einem im letzten Jahr gezeigten Prototyp, dessen Bild ihr oben seht.

Laut Yoon soll das neuste Smartphone der Galaxy Note-Reihe im zweiten Quartal erscheinen. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass das Note 4 wie die Vorgänger auf der IFA vorgestellt wird. Diese findet von 5. bis 10. September in Berlin statt.

Im Netz kurieren schon Gerüchte rund um die Spezifikationen. Laut denen wird Samsung hier etwas bessere Hardware als im Galaxy S5 verbauten. Dazu gehört ein Snapdragon 805 Prozessor, 3GB bis 4GB Arbeitsspeicher und eine 20,7 Megapixel starke Kamera. Außerdem soll das Display mit 2560×1440 Pixel auflösen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit können wir davon ausgehen, dass Samsung wieder ein Stylus mitliefert.

Via: Bild von TheVerge
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt