Connect with us

Android

Galaxy Note 10.1 2014 und Xperia Tablet Z bekommen Android 4.4 KitKat

Das Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) bekommt endlich Android 4.4 KitKat. Aber auch das Sony Xperia Tablet Z und Xperia Z Smartphone sollen ein Update erhalten.

Veröffentlicht am

Android 4.4 KitKat
Noch haben bei weitem nicht alle Tablets Android 4.4 KitKat, selbst wenn sie erst ein Jahr alt oder noch jünger sind. Doch jetzt gibt es wieder einige Updates. Zumindest in den USA hat Samsung damit begonnen KitKat für das Galaxy Note 10.1 (2014) zu verteilen, das im Sommer auf der IFA vorgestellt wurde. Bisher ist nur das WLAN-Modell positiv betroffen, aber auch die anderen dürften bald folgen.

Ich vermute, dass Samsung auch in Deutschland bald das Update verteilen wird. Habt ihr auf eurem Galaxy Note 10.1 (2014) schon KitKat bekommen?

Wer sich das ebenfalls im letzten Jahr erschienene Sony Xperia Tablet Z geholt hat, hat ebenfalls Grund zur Freude. Sony hat nämlich angekündigt, dass das Tablet im Mai Android 4.4 KitKat bekommen wird. Die Xperia Z, Xperia ZL und Xperia ZR Smartphones bekommen ebenfalls das Update.

Neben den Standard-Features von Android 4.4 KitKat dürften sowohl das Galaxy Note 10.1 (2014), als auch die Geräte von Sony neue Versionen der eigenen Oberflächen und vorinstallierten Apps erhalten. Es lohnt sich in jedem Fall das Update zu installieren, denn in den meisten Fällen erhöht sich auch ein wenig die Performance.

Via: GSMArena ,AndroidCommunity
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt