Connect with us

Android

Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ Kurztest: Neuauflage deutlich verbessert!

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ stark verbessert. Wir haben es nun mit einem FullHD-Display, Snapdragon 400 und 18 Stunden Akkulaufzeit zu tun.

Veröffentlicht am

Lenovo Yoga Tablet 10 HD+
Erst im Herbst brachte Lenovo das Yoga Tablet 10 auf den Markt, das zu den eher günstigeren Geräten zählte und trotzdem durch eine überragende Akkulaufzeit überzeugen konnte. Es gab nur einige Schwachstellen, wie beispielsweise das Display, das nur eine 720p-Auflösung besitzt. Nun bringt der chinesische Hersteller mit dem Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ den Nachfolger heraus – und es hat sich viel gebessert.

Positiv ist vor allem das neue 10,1 Zoll große IPS-Display. Dieses löst nun nämlich mit 1920×1080 Pixel auf, was ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Gerade bei solch großen Tablets sieht man die Pixel bei 720p einfach zu sehr.

Auch unter der Haube hat sich etwas getan. Anstatt weiterhin auf einen Prozessor von MediaTek zu setzen, steckt in dem Yoga Tablet 10 HD+ nun ein Snapdragon 400 von Qualcomm. Auch der Arbeitsspeicher ist auf 2GB angewachsen und es gibt 16GB oder 32GB internen Speicher.

Beim Design hat sich im Vergleich zum ersten Modell nichts geändert. Wir haben es hier noch immer mit diesem „Magazin-Look“ zu tun. Das ist auch gut so, denn zum einen bekommen wir dadurch einen integrierten Stand, vor allem aber eine Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden!

Wir ihr in dem folgenden Video seht, gefällt mir das Yoga Tablet 10 HD+ recht gut. In Deutschland soll es 349 Euro kosten und schon recht bald erscheinen. Das ist nicht wenig Geld… man investiert hier hauptsächlich in die Akkulaufzeit. Wenn einem diese sehr wichtig ist, scheint das Tablet 10 HD+ eine gute Wahl zu sein.

Du willst keine News mehr verpassen? Folge TabletBlog auf Facebook, Twitter und Google+.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt