Connect with us

Android

Samsung Galaxy Note Pro ab nächster Woche in England

In England wird das Samsung Galaxy Note Pro bereits am 4. Februar für unter 800 Euro erscheinen. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis das 12,2 Zoll große Tablet auch nach Deutschland kommt.

Veröffentlicht am

Samsung Galaxy Note Pro
Das auf der CES vorgestellte Samsung Galaxy Note Pro erscheint offenbar so langsam in Europa. Seit heute kann man das Tablet bei Samsung direkt in England vorbestellen und am 4. Februar soll es dann ausgeliefert werden. Der Preis wird mit 649 britische Pfund angegeben.

In Deutschland kann man das Tablet auch schon seit einer Weile bei einem Händler vorbestellen, dort kostet es allerdings 999 Euro. Das dürfte jedoch nicht die unverbindliche Preisempfehlung sein. Anhand des britischen Preises gehe ich davon aus, dass das Galaxy Note Pro bei uns anfangs unter 800 Euro kosten wird und typisch Samsung dann recht schnell singt.

Ich konnte mich mit dem Galaxy Note Pro in Las Vegas schon ein wenig genauer beschäftigen. An sich ist das Tablet ziemlich gut, mir persönlich jedoch zu groß. Das Display umfasst immerhin 12,2 Zoll und hat dementsprechend eine hohe Auflösung von 2560×1600 Pixel.

Die restliche Hardware ist mit der aktuellen Note-Serie identisch. Dazu gehört der Snapdragon 800 QuadCore Prozessor bei der LTE-Version und der Exynos 5 Octa 5420 für die WLAN-Variante. Dazu gibt es 3GB RAM, eine 8 Megapixel Kamera und einen 9500mAh großen Akku.

Im kommenden Monat dürfte das Galaxy Note Pro nicht nur in England, sondern auch recht bald in Deutschland erscheinen. Sobald es soweit ist, werde ich darüber berichten. Hoffentlich wird der Preis nicht zu hoch angesetzt.

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt