Connect with us

Apple

Endlich: Neues iPhone laut WSJ mit über 5 Zoll Display!

In diesem Jahr wird Apple Berichten zufolge zwei neue iPhones auf den Markt bringen. Eines mit einem über 4,5 Zoll großen Display, das andere ist sogar über 5 Zoll groß.

Veröffentlicht am

iPad Mini mit iPhone
Das iPhone 5 war vor gut eineinhalb Jahren mein erstes iPhone. Jedoch nur für einen Monat, denn trotz des „größeren“ Displays waren mir die 4 Zoll als Phablet-Fan viel zu klein. Nun arbeitet Apple offenbar an zwei größeren Smartphones. Das eine soll mit einem Display von über 4,5 Zoll, das andere mit einem von über 5 Zoll ausgestattet sein. Dies hat das Wall Street Journal erfahren – die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass die Gerüchte stimmen.

Laut der bekannten US-Tageszeitung sollen beide neuen iPhone-Modelle ein Gehäuse aus Metall besitzen. Entgegen früheren Berichten verzichtet Apple auf gebogene Displays. Sofern die Informationen des Wall Street Journal stimmen, wird das kleinere iPhone als erstes erscheinen und schon bald in die Massenproduktion gehen. Aber auch an dem größeren Modell wird angeblich schon seit einer ganzen Weile gearbeitet.

Das Wall Street Journal sagt nur, dass das eine iPhone mit einer Displaygröße von über 4,5 Zoll und das zweite neue mit einer Displaygröße von über 5 Zoll erscheint. Verschiedene andere Quellen wollen es genauer wissen. Ihnen nach haben wir es mit 4,7 und 5,7 Zoll großen Displays zu tun.

Ob die Informationen des Journal nun stimmen oder nicht: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Apple sich größeren Smartphones widmet. Immerhin werden Phablets immer beliebter, das hat Samsung schon mit dem ersten Note gezeigt. Und verpasste dann sogar dem noch beliebteren Galaxy S4 ein 5 Zoll großes Display.

Ein 5,7 Zoll großes iPhone würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Momentan nutze ich das Samsung Galaxy Note 3 mit der gleichen Größe. Ich bin mit dem Note 3 sehr zufrieden, mit dem iPad Mini aber auch. Deshalb wäre ein solch großes iPhone sehr interessant.

Via: WSJ ,TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt