Connect with us

Android

Google Nexus 5 offiziell vorgestellt – jetzt für 349 Euro verfügbar!

Soeben hat LG das neue Google Nexus 5 offiziell vorgestellt. Schon jetzt ist das 5 Zoll große Smartphone im Play Store für 349 Euro verfügbar.

Veröffentlicht am

Google Nexus 5 Smartphone
Vor einigen Stunden habe ich erst darüber berichtet, dass das neue Google Nexus 5 noch heute vorgestellt werden soll. Und schon ist die Pressemitteilung von LG bei mir eingetroffen – LG stellt für Google das Nexus 5 her. Nun ist das Smartphone also offiziell und kann tatsächlich bereits für 349 Euro im Play Store bestellt werden. Vorausgesetzt man besitzt eine Kreditkarte. Die 349 Euro sind für das 16GB-Modell. Wer das doppelte an Speicher benötigt, muss 399 Euro auf den Tisch legen. Dazu kommen übrigens noch rund 10 Euro Versandkosten.

Also, kommen wir zum Nexus 5. Letztendlich haben sich sämtliche Gerüchte der letzten paar Tage bewahrheitet. Das Display ist tatsächlich 5 Zoll groß, hat eine FullHD-Auflösung mit 1920×1080 Pixel und wird durch Gorilla Glas 3 geschützt. Es gibt 2GB RAM, die erwähnten 16GB oder 32GB Flashspeicher, sowie den bei 2,26GHz getakteten Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Prozessor.

Erfreulich ist, dass die 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite einen optischen Bildstabilisator hat, den wir schon aus dem LG G2 kennen. Damit gehört das Nexus 5 zu den wenigen Smartphones, die mit einem solchen ausgestattet sind. Vor allem wenn ihr bei schlechten Lichtverhältnissen Bilder macht, kann ein Bildstabilisator Gold wert sein.

Vorne sitzt eine weitere Kamera, die mit 1,3 Megapixel auflöst. Außerdem gibt es einen fest verbauten 2300mAh Akku und LTE wird unterstützt. Das Nexus 5 wiegt 130 Gramm und ist 8,59 Millimeter dick. Selbstverständlich ist wieder NFC dabei, sowie die Möglichkeit das Smartphone kabellos aufzuladen.

Wie erwartet läuft auf dem Nexus 5 Android 4.4 KitKat. Hierüber hat Google bisher aber kein weiteres Wort verloren, vermutlich folgt dazu in Kürze eine extra Pressemitteilung.

Ab Mitte November soll das Google Nexus 5 auch außerhalb des Play Stores verfügbar sein.

Was haltet ihr bisher vom Nexus 5? Wird es euer neues Smartphone?


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt