Connect with us

Android

Google Nexus 5 ab heute um 20 Uhr im Play Store für 349 Euro

Angeblich wird das Google Nexus 5 ab heute um 20 Uhr im Play Store für 349 Euro angeboten. Wer das 5 Zoll Smartphone unbedingt haben möchte, sollte dort öfters vorbeischauen – oft sind die Nexus-Geräte schnell vergriffen.

Veröffentlicht am

Google Nexus 5
Noch wurde das Google Nexus 5 nicht offiziell vorgestellt. Möglicherweise wird es dazu auch kein extra Event geben, denn schon heute Abend soll das Smartphone im Play Store verkauft werden. Das will Kollege Caschy erfahren haben, normalerweise kann man sich darauf verlassen.

Ab 20 Uhr deutscher Zeit soll das Nexus 5 im Play Store für 349 Euro angeboten werden. Diese Preis gilt für das Modell mit 16GB Speicher. Angeblich wird auch Saturn das Gerät zumindest teilweise anbieten – allerdings für 399 Euro, also 50 Euro mehr. Entsprechende Lieferungen sollen schon in einigen Filialen eingetroffen sein.

Soweit wir bisher wissen, ist das Nexus 5 mit einem 5 Zoll Display ausgestattet, das mit 1920×1080 Pixel auflöst. Beim Prozessor setzt LG, die das Smartphone für Google herstellen, auf den Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Prozessor. Diesen kennen wir unter anderem schon vom Samsung Galaxy Note 3. Der Arbeitsspeicher ist voraussichtlich 2GB groß und neben der 16GB-Version soll es auch ein Modell mit 32GB geben.

Lesetipp: Google Nexus 5 – Was wir bisher wissen

Wie bei den Nexus-Geräten üblich, gibt es keinen microSD-Kartenslot. Dafür soll aber LTE unterstützt werden und auf der Rückseite sitzt eine 8 Megapixel Kamera, die Gerüchten zufolge ziemlich gut ist.

Warten wir mal ab, was innerhalb der nächsten Stunden im Play Store passiert… wenn ihr das Nexus 5 so schnell wie möglich kaufen möchtet, solltet ihr auf jeden Fall öfters mal im Store vorbeischauen. Erfahrungsgemäß ist das Smartphone aufgrund des günstigen Preises schnell vergriffen.

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt