Connect with us

Android

Medion Lifetab E10312: 179 Euro Tablet wird ausgepackt [Video]

Bei Aldi gibt es seit heute mit dem Medion Lifetab E10312 ein neues 10,1 Zoll großes Tablet, das nur 179 Euro kostet. In einem Unboxing-Video wird das Tablet ausgepackt.

Veröffentlicht am

Medion Lifetab
Seit heute gibt es bei Aldi das neue Medion Lifetab E10312 für nur 179 Euro im Angebot. Bei dem Gerät handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Tablet, das von Lenovo hergestellt wird und mit einem 1,6GHz DualCore Prozessor, sowie 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher ausgestattet ist. Das 10,1 Zoll große Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel und es ist Android 4.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Doch lohnt es sich zu dem Tablet für 179 Euro zu greifen? Kollege Balazs von TechHive hat sich das Medion Lifetab E10312 bei Aldi gekauft und in dem folgenden Video ausgepackt:

Mittlerweile gibt es einige 10 Zoll große Tablets, die ziemlich günstig sind, allerdings nicht von bekannten Herstellern stammen. Deswegen kann man sich schon überlegen zu dem Medion Lifetab E10312 zu greifen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass hier nur ein DualCore Prozessor verbaut ist.

Natürlich reicht das um im Internet zu surfen oder Videos zu schauen. Es gibt aber schon recht günstige Alternativen mit einem QuadCore Prozessor. Dazu gehört beispielsweise das neue Acer Iconia A3, das mit rund 250 Euro aber auch etwas teurer ist. Mit solchen Tablets ist die Performance des Medion Lifetab E10312 natürlich nicht zu vergleichen.

Via: TechHive
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt