Connect with us

Android

Kindle Fire HD Neuauflage: Erstes Pressebild aufgetaucht

Von dem neuen Kindle Fire HD ist nun ein erstes Pressebild aufgetaucht. Noch in diesem Monat wird Amazon das 7 Zoll Tablet mit FullHD-Display und Snapdragon 800 Prozessor vorstellen.

Veröffentlicht am

Kindle Fire HD Neuauflage
Amazon wird voraussichtlich noch in diesem Monat nicht nur eine Neuauflage des 7 Zoll großen Kindle Fire HD vorstellen, sondern auch neue Versionen des normalen Kindle Fire und 8,9 Zoll Kindle Fire HD. Seit einer ganzen Weile sind die Spezifikationen der drei Tablets schon bekannt und letzte Woche haben wir auch schon erste Bilder gesehen. Nun wurde auf Twitter das erste Pressebild des neuen Kindle Fire HD von den bekannten Leakern von Evleaks veröffentlicht.

Viel neues verrät ein solches Bild natürlich nicht. Allerdings sehen wir, dass Amazon auch mit der Neuauflage ihrer Tablets an der eigenen Oberfläche für Android nichts ändern wird. Mir persönlich gefällt die UI von Amazon nicht so gut. Allerdings findet man im dortigen App Store mittlerweile fast alle Apps, die es auch im Play Store bei Google gibt.

Das neue 7 Zoll große Amazon Kindle Fire HD wird etwas bessere Hardware als das neue Google Nexus 7 besitzen. Dazu gehört vor allem der schnelle Snapdragon 800 Chipset von Qualcomm. Das Display hat wie das neue Nexus 7 eine FullHD-Auflösung mit 1920×1200 Pixel und ich gehe davon aus, dass es sich dabei um ein IPS-Panel handelt.

In Deutschland ist damals das erste Kindle Fire nicht erschienen. Das hat sich mit der letzten Generation geändert und auch die neuen Modelle dürften gegen Oktober in Deutschland auf den Markt kommen. Vom Kindle Fire HD wird es Modelle mit 16GB, 32GB und 64GB Speicher geben, die sich am Preis der letzten Generation orientieren werden.

Via: Evleaks ,TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt