Connect with us

Android

HTC One Max: Geleakte Fotos zeigen das 6 Zoll Phablet

Bereits im September soll das HTC One Max erscheinen. Nun sind die ersten Bilder von dem 6 Zoll großen Phablet mit Snapdragon 800 CPU aufgetaucht.

Veröffentlicht am

HTC One Max
In gut einem Monat haben Phablet-Fans die Qual der Wahl. Dann wird nämlich nicht nur das Samsung Galaxy Note 3 vorgestellt, sondern auch das HTC One Max. Außerdem dürfte zu diesem Zeitpunkt schon das Sony Xperia Z Ultra in Deutschland verfügbar sein. Letzteres wurde schon offiziell vorgestellt und zum Galaxy Note 3 gab es schon unzählige Leaks. Nur vom HTC One Max haben wir noch nicht ganz so viel erfahren, doch das ändert sich nun.

In China sind die Mobilfunkanbieter offenbar schon dabei das neuste Smartphone von HTC zu testen und dementsprechend wurden nun die ersten Fotos vom One Max geleakt. Auf den beiden Bildern sehen wir, dass das Phablet wirklich wie ein deutlich größeres One ausschaut, in diesem Fall scheint es jedoch ein Rahmen um das Display zu geben:

HTC One Max Leak

Mittlerweile sind fast alle Spezifikationen des HTC One Max bekannt. Das Display soll mit 6 Zoll etwas größer als beim Galaxy Note 2 sein und hat eine Auflösung von 1920×1080 Pixel. Beim Prozessor setzt HTC genau wie Sony und teilweise Samsung auf den Qualcomm Snapdragon 800 Chipset, der bei 2,3GHz getaktet ist. Unterstützt wird dieser von 2GB Arbeitsspeicher und je nach Modell gibt es 16GB, 32GB oder 64GB fest verbauten Flashspeicher.

Lesetipp: Sony Xperia Z Ultra im Unboxing-Video

Unklar ist bisher, welche Software auf dem HTC One Max beim Verkaufsstart vorinstalliert ist. Durch die Google Edition des HTC One dürfte der taiwanesische Hersteller schon länger Zugriff auf Android 4.3 Jelly Bean haben. Deshalb hoffe ich, dass auf dem One Max auch die neuste Version vorinstalliert ist. Vielleicht wird es aber auch nur Android 4.2.2. Ziemlich sicher dürfte sein, dass darauf wieder die eigene UI von HTC gelegt wird.

Werdet ihr euch diesen Sommer ein neues Phablet kaufen? Falls ja: Welches ist momentan euer Favorit? Das HTC One Max, Samsung Galaxy Note 3 oder das Sony Xperia Z Ultra?

Via: ePrice ,MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt