Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra im Unboxing und Hands On-Video

In Deutschland ist das Sony Xperia Z Ultra noch nicht verfügbar, trotzdem konnte sich Sascha das 6,4 Zoll große Phablet schon holen und in einem Video auspacken und antesten.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z Ultra Unboxing
Vor ein paar Tagen hatte ich darüber berichtet, dass das Sony Xperia Z Ultra schon bei einem internationalen Händler und in Taiwan verfügbar ist. Genau da wohnt Sascha von unserem Partnerblog MobileGeeks und er konnte sich deshalb das Xperia Z Ultra schon beim lokalen Mobilfunkanbieter kaufen. Deshalb gibt es hier nun das erste deutsche Unboxing-Video mit einem ausführlichen Hands On. Wann genau das Xperia Z Ultra in Deutschland erscheint ist leider noch nicht bekannt, bei Amazon kann man das Smartphone aber schon vorbestellen (Link zum Angebot). Hier das Video:

Mit 6,4 Zoll ist das Sony Xperia Z Ultra das bisher größte Phablet, wobei man hier schon ernsthaft überleben muss, ob man es nicht ein Tablet nennt. Vergleicht man die Größe mit dem Google Nexus 7, ist es nämlich nur etwas kleiner. Verglichen mit dem 5,5 Zoll Samsung Galaxy Note 2 gibt es einen deutlicheren Größenunterschied. Hier ist ein direkter Vergleich mit dem Galaxy Note 2, LG Optimus G Pro und dem Nexus 7:

Sony Xperia Z Ultra Vergleich

Wie ihr auf dem Bild seht, ist das Sony Xperia Z Ultra für ein Smartphone nicht nur ziemlich groß, sondern mit nur 6,5mm auch sehr dünn. Gleichzeitig ist das Phablet mit knapp über 200 Gramm für ein Smartphone relativ schwer – aufgrund der Größe fällt einem das laut Sascha jedoch nicht auf. Man hat eher den Eindruck, als wäre das Xperia Z Ultra leicht.

Sony hat dem Xperia Z Ultra die derzeit aktuellste Hardware spendiert. Dazu zählt natürlich das 6,4 Zoll große Display, das eine FullHD-Auflösung von 1920×1080 Pixel hat. Die Pixeldichte ist damit größer als beim neuen Nexus 7. Unter dem Display sitzt der schnelle Qualcomm Snapdragon 800 QuadCore Chip, sowie 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Vorinstalliert ist Android 4.2 Jelly Bean, auf das Sony natürlich ihre eigene Oberfläche gelegt hat.

Sony Xperia Z Ultra Rueckseite

Auf der Rückseite des Sony Xperia Z Ultra sitzt eine 8 Megapixel Kamera. Genau das ist auch der einzige Schwachpunkt des Phablets, den Sascha beschreibt. Nicht die Kamera, sondern die Rückseite. Diese ist nämlich im Glossy-Look gehalten und zieht Fingerabdrücke wie magisch an. Wenn man keine Lust hat die Rückseite andauernd zu säubern, sollte man sich also eine dünne Hülle für das Smartphone kaufen.

Was haltet ihr bisher von dem Sony Xperia Z Ultra? Ich kann kaum erwarten, bis das Smartphone in Deutschland verfügbar ist. Mich persönlich stört diese Größe nicht, ganz im Gegenteil, ich habe auch schon mit 7 Zoll großen Tablets telefoniert.

Via: MobileGeeks
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt