Connect with us

Windows

Microsoft: Neues Surface RT und Pro mit Zubehör geplant

Auf einer Konferenz hat Microsoft neue Modelle des Surface Pro und Surface RT angekündigt. Außerdem soll es für beide Tablets neues Zubehör geben.

Veröffentlicht am

Microsoft Updates
Auf der Worldwide Partner Conference 2013 hat Microsoft heute eine kleine Vorausschau für kommende Produkte innerhalb der nächsten Monate gegeben. Neben einigen Software-Updates für Bing, Office und Co. befindet sich darunter auch ein neues Surface RT, Surface Pro und zusätzliches Zubehör für die beiden Tablets.

Microsoft hat leider noch nicht verraten, was genau sich bei den neuen Surface Tablets ändern wird. Wahrscheinlich ist jedoch, dass beide Modelle einen neuen Prozessor bekommen werden. Vor einer ganzen Weile sind schon Berichte aufgetaucht, laut denen das neue Surface RT einen Qualcomm Snapdragon 800 Chip bekommen wird. Im neuen Surface Pro wird hingegen der vor gut einem Monat vorgestellte Haswell Prozessor von Intel stecken.

Möglich ist außerdem, dass beide Surface Tablets ein besseres Display bekommen. Dem Surface RT könnte Microsoft ein FullHD-Display spendieren, während das Surface Pro möglicherweise ebenfalls ein hochauflösenderes bekommt, um mit dem neuen Samsung ATIV Q mithalten zu können.

Was das neue Zubehör für die Surface Reihe angeht, wissen wir noch gar nichts. Zum einen soll es weitere Farben dafür geben, aber auch komplett neues Zubehör. Bisher gibt es für die Reihe jeweils ein Touch und Type Cover in verschiedenen Farben und einige Adapter.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt