Connect with us

Windows

Microsoft Surface RT Preise um 150$ gesenkt – soll Platz für neue Version machen

In den USA wird das Microsoft Surface RT um 150 US Dollar im Preis gesenkt, vermutlich um Platz für ein neues Modell zu machen. Letzteres wurde schon angeteasert.

Veröffentlicht am

Microsoft Surface RT
Gestern Abend machte ein Gerücht in den USA die Runde, laut dem Microsoft die Preise für das Surface RT Tablet drastisch senken wird. Mittlerweile wurde dies von einem Händler bestätigt: Ab dem 14. Juli soll das Surface RT in den USA nicht mehr 499$, sondern nur noch 349$ kosten. Das ist eine Preissenkung von 150$, was auch auf die anderen Modelle angewandt wird.

Vor ein paar Wochen hatte Microsoft außerdem angekündigt, dass Bildungseinrichtungen das Surface RT schon für 199$ haben können.

Beides deutet darauf hin, dass Microsoft so langsam die Lager leeren möchte, um Platz für einen Nachfolger zu machen. Tatsächlich hat Microsoft auf einer Konferenz gestern genau darauf hingewiesen. Innerhalb der nächsten Monate soll es sowohl ein neues Surface RT, aber auch ein neues Surface Pro geben.

Was genau bei der neuen Surface Generation verändert wird, hat Microsoft noch nicht verraten. Es wurde allerdings schon ein Surface RT Prototyp mit einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor gesichtet, dieser Chip dürfte also in dem neuen ARM-Tablet von Microsoft stecken. Beim Surface Pro setzt man zukünftig sicherlich auf die neuen Haswell Chipsets von Intel.

Bisher deutet leider nichts darauf hin, dass das Surface RT auch in Deutschland im Preis gesenkt wird. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Via: TheVerge
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt