Connect with us

Android

Sony Xperia Z Ultra: Screenshots bestätigen Snapdragon 800

Geleakte Screenshots vom Sony Xperia Z Ultra bestätigen, dass das 6,4 Zoll große Smartphone eine FullHD-Auflösung hat und mit dem Snapdragon 800 Prozessor ausgestattet ist.

Veröffentlicht am

Sony Xperia Z Ultra
Bereits nächste Woche soll mit dem Sony Xperia Z Ultra ein neues Phablet vorgestellt werden, das 6,4 Zoll groß ist. Innerhalb der letzten Tage haben wir schon einiges zu dem großen Smartphone gehört, darunter auch schon Gerüchte zur Hardware. Diese wurden nun durch Screenshots bestätigt, die heute im XDA-Developer Forum aufgetaucht sind.

Laut den Screenshots soll im Sony Xperia Z Ultra tatsächlich der Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor mit einer Adreno 330 GPU stecken. Auch die 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher werden bestätigt. Als Betriebssystem wird bei den Screenshots Android 4.2.2 mit der Build 14.1.B.1.215 angegeben.

In der System Info ist bei den Screenshots von einem 6,21 Zoll Display die Rede. Bisher gingen wir von einem 6,4 Zoll großem Display aus. Vermutlich wird das auch der Fall sein, denn normalerweise wird die untere Navigation bei solchen Angaben nicht mitgerechnet. Das belegt auch die angegebene Auflösung von 1824×1080 Pixel – letztendlich werden es 1920×1080 Pixel sein.

Sony Xperia Z Ultra Hardware

Weitere Screenshots vom Sony Xperia Z Ultra, die ebenfalls aus dem XDA-Developer Forum stammen, zeigen den Launcher und die UI auf dem Smartphone. Hier sehen wir nichts besonderes, es ist eben die klassische Android-UI, die Sony auf jedes ihrer Smartphones und Tablets legt.

Am 26. Juni soll das Xperia Z Ultra gleichzeitig auf einem Event in München und Shanghei vorgestellt werden. Etwas später dann am 4. Juli in Frankreich. In Shanghei wird auf jeden Fall Nicole von unserer Partnerseite vor Ort sein, ob ich es nach München schaffen werde ist noch unklar.

Via: XDA-Developers ,XDA-Developers ,XperiaBlog
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt