Connect with us

Windows

Samsung ATIV Tab 3 mit Bluetooth Tastatur und Hülle im Hands On

Als Zubehör zum gerade vorgestellten Samsung ATIV Tab 3 mit Windows 8 gibt es sowohl eine Hülle, als auch eine Bluetooth Tastatur. Dadurch wird aus dem Tablet ein Netbook.

Veröffentlicht am

Samsung ATIV Tab 3 Tastatur
Auf einer großen Pressekonferenz in London hat Samsung soeben zwei Tablets vorgestellt. Eins davon ist das Samsung ATIV Tab 3, mit dem wir uns in diesem Artikel noch einmal befassen wollen. Das ATIV Tab 3 ist mit einer vollen Version von Windows 8 und kostenlosem Microsoft Office ausgestattet. Deshalb fanden wir es Anfangs schade, dass es für das Tablet kein Tastatur Dock gibt. Doch das ist gar nicht nötig. Als optionales Zubehör zu dem 10,1 Zoll großen Tablet gibt es nämlich eine Bluetooth Tastatur und eine Hülle mit integriertem Stand, wodurch man das ATIV Tab 3 in ein Netbook verwandeln kann.

Wir wissen leider noch nicht, wie viel das ATIV Tab 3 selbst oder gar das Zubehör kosten wird. Typisch Samsung zahlt man für die Hülle und die Bluetooth Tastatur vermutlich so viel wie für ein Tastatur Dock eines anderen Herstellers. Dennoch ist diese Kombination sehr interessant, denn gerade weil Office kostenlos auf dem ATIV Tab 3 mit dabei ist, möchte man auf dem Tablet auch arbeiten.

Lesetipp: Samsung ATIV Q im Kurztest

Die Bluetooth Tastatur wird, wie der Name ziemlich klar verrät, über Bluetooth mit dem Samsung ATIV Tab 3 verbunden. Zusammen mit der Hülle kann man das Tablet dann in ein Netbook verwandeln. Die Hülle umschließt auf der Rückseite das gesamte ATIV Tab 3, da sollte es also nicht so schnell Kratzer geben. Auch die Bluetooth Tastatur sitzt zusammengeklappt dann sicher auf dem Display, sodass auch dieses geschützt ist. Das Ganze sieht dann tatsächlich so wie ein Netbook aus.

Sascha hat von dieser Kombination ein Hands On-Video gedreht, das ihr euch hier anschauen könnt:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt