Connect with us

Android

Samsung Galaxy Roma: 10 Zoll Tablet mit 2560x1600er Auflösung geplant

Samsung arbeitet Gerüchten zufolge an einem Tablet unter dem Codenamen Roma, das 10,1 Zoll groß ist und eine Auflösung von 2560×1600 Pixel besitzt.

Veröffentlicht am

Samsung
Wir wissen, dass Samsung noch dieses Jahr zahlreiche neue Tablets auf den Markt bringen wird. Das hat das Unternehmen selbst schon bestätigt. Unklar ist jedoch, welche Tablets genau Samsung innerhalb der nächsten Monate vorstellen könnte. Schon seit einer ganzen Weile hören wir immer wieder, dass Samsung ein Gegenstück zum Google Nexus 10 mit eigenem Branding auf den Markt bringen möchte. Die Jungs und Mädels von SamMobile haben nun erneut Infos zu diesem Gerät erhalten. Angeblich trägt der Konkurrent zum Retina-iPad den Codenamen „Roma“ und soll wirklich fast identisch mit dem Nexus 10 sein, jedoch einige wichtige Features besitzen, die beim Tablet von Google fehlen.

Das 10,1 Zoll Display des Samsung Roma, welches möglicherweise als Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Plus auf den Markt kommt, soll eine Auflösung von 1560×1600 Pixel besitzen. In dem Tablet steckt den Gerüchten zufolge außerdem ein 1,7GHz Exynox 5250 DualCore Prozessor zusammen mit 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Flashspeicher. Auf der Rückseite soll sich eine Kamera mit 5 Megapixel befinden und vorne eine mit 1,9 Megapixel.

Diese Spezifikationen erinnern sehr an das Google Nexus 10. Es soll jedoch zwei Features geben, die die Kunden eher zum Roma treiben sollen, das Samsung ja direkt und vor allem zu einem teureren Preis verkaufen dürfte. Zum einen wird das Tablet einen microSD Kartenslot haben, der bekanntlich bei allen Geräten von Google fehlt. Außerdem soll es ein Modell mit UMTS/HSDPA und eins mit LTE geben.

Samsung möchte dieses Jahr den Markt offenbar mit recht vielen Tablets fluten. Diese Strategie verfolgt Samsung schon lange, vor allem bei den Smartphones. Dort ist die Taktik auch erfolgreich, immerhin verkauft Samsung mehr Smartphones als jeder andere Hersteller. Nur wenn man auf einzelne Modelle schaut, führt noch immer das iPhone.

Via: SmartDroid ,SamMobile
TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt