Connect with us

Windows

Microsoft Surface Pro: Akkulaufzeit nur knapp über 4 Stunden?

Die Akkulaufzeit des Microsoft Surface Pro wird nur bei etwa 4,5 Stunden liegen, auf Nachfrage gab das Softwareunternehmen dies bekannt. Ein Grund dafür ist der verbaute Intel Core-i5 Prozessor.

Veröffentlicht am

Im Januar 2013 soll Microsoft Surface Pro erscheinen, dabei handelt es sich um die x86 Variante des schon erhältlichen Surface RT Tablets. Wie wir kürzlich erfahren haben, wird der Preis bei um die 899 US Dollar liegen. Surface Pro erscheint mit Hardware, die wir normalerweise von aktuellen Ultrabooks kennen. Da das Tablet aber deutlich leichter als ein normales Ultrabook ist und natürlich innen auch weniger Platz hat, stellt sich die Frage nach der Akkulaufzeit. Dazu hat Microsoft sich nun geäußert und die Antwort ist leider alles andere als positiv.

Auf Nachfrage hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Akkulaufzeit von Surface Pro in etwa die Hälfte eines Surface RT beträgt. Das jetzige Microsoft Tablet hält real so um die 9 Stunden – der Akku des Surface Pro Tablets dürfte also schon nach etwa 4,5 Stunden anfangen zu schwächeln.

Das ist natürlich keine gute Nachricht, kommt aber auch nicht so überraschend. Immerhin steckt im Surface Pro ein Intel Core-i5 Prozessor der Ivy Bridge Generation, der Chip braucht deutlich mehr Energie als ein NVDIIA Tegra 3 oder Intel Clover Trail Prozessor. Dazu gibt es übrigens 4GB RAM und je nach Version eine 64GB oder 128GB SSD.

Via: Caschys Blog
TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt