Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

ASUS Padfone 2 erscheint im Dezember exklusiv bei BASE

Das ASUS Padfone 2 wird vorerst exklusive bei BASE ab Dezember in Deutschland erscheinen. Für die Kombination aus Tablet und Smartphone werden 799 Euro verlangt.

Anzeige

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ASUS in Mailand und Taiwan das ASUS Padfone 2 vorgestellt hat. Damals haben wir erfahren, dass die Kombination aus Tablet und Smartphone im Dezember auch in Deutschland erscheinen soll. Anders als beim Vorgänger scheint ASUS sich diesmal an die Ankündigung zu halten. Wie die E-Plus Gruppe soeben auf der eigenen Webseite bekannt gab, wird das Padfone 2 ab Dezember exklusiv bei BASE erhältlich sein. Auch das erste Padfone konnte man anfangs nur bei BASE bekommen.

Zwar hat ASUS seit dem Vorgänger gelernt, dass man ein Produkt möglichst zeitnah nach der Ankündigung auf den Markt bringen muss, aber das war’s auch schon. Der Preis ist mit 799 Euro auch für das Padone 2 inklusive Padfone 2 Station noch immer zu hoch angesetzt.

Lesetipp: ASUS Padfone 2 Unboxing und ausführlicher Test

Zugegeben, zu dem Preis bekommt man ziemlich gute Hardware geliefert. Das Padfone 2 hat nun ein 4,7 Zoll Display mit einem 720p HD Display und in dem Smartphone steckt der schnelle QuadCore Snapdragon S4 Pro Prozessor. Außerdem ist auch das Gehäuse sowohl vom Smartphone selbst, als auch von dem Tablet-Dock deutlich hochwertiger verarbeitet. Dennoch sind 799 Euro ganz schön viel Geld, vor allem wenn man die Preise der neuen Google Nexus Tablets und Smartphones dagegen stellt.

Habt ihr noch Interesse an dem Padone 2 oder ist dies mit dem Nexus 10 und Nexus 4 verflogen?

Andrzej Tokarski
  • gast

    GANZ EHRLICH was ich an android geräten hasse ist, dass der nachfolger
    immer sofort in den startöchern steht, das asus padfone 1 ist doch auch
    erst seit kurzen hier zu erhalten !!!!