Connect with us

Uncategorized

Samsung Galaxy Note 2 vs. iPhone 5 Kamera Vergleich [Video]

Veröffentlicht am

Bei einem Spaziergang am See habe ich mir die Zeit genommen, mal die Kamera des Samsung Galaxy Note 2 mit der des iPhone 5 von Apple zu vergleichen. Noch vor einem Jahr hätte das iPhone sowohl bei Videoaufnahmen, als auch bei einzelnen Bildern ohne Zweifel gesiegt. Die Kamera des iPhone 5 ist eine der besten da draußen. Mittlerweile haben aber auch Android Smartphones aufgeholt und das Galaxy Note 2 kommt ebenso mit einer ziemlich guten 8 Megapixel Kamera. Hier sind zwei 1080p HD Videos, die ich nacheinander mit dem Samsung Galaxy Note 2 und iPhone 5 aufgenommen habe:

Auch bei ganz normalen Bildern sind beide Smartphones ziemlich gut. Es ist schwer zu sagen, welche Kamera besser ist. Bei dem einen Foto würde ich das iPhone 5 bevorzugen, bei dem anderen wiederum das Galaxy Note 2. Entscheidet am besten selbst, in dem ihr auf die folgenden Bilder klickt, um die unbearbeiteten Bilder sehen zu können:

Samsung Galaxy Note 2:

Apple iPhone 5:

 

Das Samsung Galaxy Note 2 kommt mit zwei Features, die das iPhone 5 nicht zu bieten hat. Zum einen kann man während einer Videoaufnahme zoomen, das ist bei dem Smartphone von Apple nicht möglich. Letztendlich ist es bei solchen Kameras natürlich besser das Video auf dem PC zu vergrößern, aber trotzdem kann hin und wieder ein Zoom praktisch sein. Außerdem kann man beim Galaxy Note 2 zahlreiche Bilder ganz schnell hintereinander aufnehmen, wenn man den Kamera-Button gedrückt hält. Beide Smartphones bieten eine Panorama und HDR-Funktion.


TabletBlog Newsletter
2 Comments

Beliebt