Schreibe uns

Uncategorized

Lenovo IdeaPad Yoga 11 mit Windows RT und Tegra 3 im Kurztest [Videos]

Veröffentlicht

am

Lenovo hat innerhalb der letzten paar Tage eine ganze Menge an Windows 8 Tablets und Ultrabook-Hybriden vorgestellt. Eins der in meinen Augen interessantesten Geräte ist das Lenovo IdeaPad Yoga 11. In dem 11,6 Zoll Convertible steckt ein NVIDIA Tegra 3 QuadCore Prozessor mit Windows RT als Betriebssystem, wir haben hier also einen ARM Prozessor, der im Vergleich zu Intels Ivy Bridge Chip sehr viel weniger Energie benötigt und eine entsprechend lange Akkulaufzeit bei einem geringeren Gewicht bietet. Außerdem ist Mechanismus um das kleine Notebook in ein Tablet zu verwandelt etwas besonderes. Anders als bei herkömmlichen Convertibles wird das Display um 360 Grad nach hinten geklappt, die Tastatur befindet sich dann also auf der Unterseite. Ob das im realen Einsatz praktisch ist, werden wir sehen müssen. Der Vorteil dabei ist allerdings, dass die Scharnieren nicht so schnell nachgeben dürften. Dies ist bei fast allen Convertibles immer ein Schwachpunkt gewesen, denn das Display wurde an nur einer Scharniere befestigt und ständig gedreht.

Bei YouTube hab ich ein paar Kurztest Videos vom Lenovo IdeaPad Yoga 11 ausgegraben. Deutsche Videos gibt es leider noch nicht, mit etwas Glück kann ich mir das IdeaPad Yoga 11 aber schon auf dem Windows 8 Event von Microsoft in Berlin anschauen. Hier die Kurztest Videos:


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt