Connect with us

Android

Google Nexus 7 mit 3G und 32GB kostet 299 Euro

Google hat soeben ein Nexus 7 mit 32GB Speicher und ein Modell mit 32GB Speicher und 3G vorgestellt. In Deutschland wird letzteres 299 Euro kosten.

Veröffentlicht am

Neben dem Google Nexus 10 hat das Unternehmen aus Mountain View auch ein Nexus 7 mit 32GB Speicher und eine Version mit 32GB Speicher und 3G angekündigt. Zu beiden Modellen gab es schon zahlreiche Leaks, nun wurden diese ganz offiziell bestätigt.

Das Google Nexus 7 mit 32GB Speicher und UMTS/HSDPA wird ab dem 13. November auch in Deutschland verfügbar sein. In den USA soll das 7 Zoll Tablet 299 US Dollar kosten, was ich vor ein paar Wochen schon vermutet hatte. Bei uns dürfte das Nexus 7 mit 3G dann 299 Euro kosten. Damit ist auch das teuerste Nexus 7 günstiger als das günstigste iPad Mini von Apple.

Im eigenen Blog hat Google heute außerdem ein Nexus 7 mit 32GB Speicher vorgestellt, das die Version mit 16GB ersetzen soll. Auch das hatten wir erwartet. Das 32GB Nexus 7 kostet fortan 249 Euro, während man für das 16GB Nexus 7 nur noch 199 Euro auf die Ladentheke legen muss. Das 8GB Modell wird eingestellt.

Die ganz normale Exemplare des Nexus 7, also ohne 3G, sollen übrigens schon ab sofort erhältlich sein. Damit könnte das 32GB Modell tatsächlich ab dem 2. November bei Media Markt erhältlich sein, im deutschen Play Store ist allerdings noch nichts von den neuen Versionen zu sehen.

Mit dem Nexus 10 und den verbesserten Nexus 7 Tablets ist Google damit bestens für den Weihnachtsmarkt gerüstet. Werdet ihr euch ein Nexus Tablet holen oder Freitag doch lieber in der Schlange vorm Apple Store stehen?

Update: Jetzt sind auch die 16GB und 32GB Nexus 7 Exemplare im deutschen Play Store auf Lager. Außerdem kann man sich per E-Mail Benachrichtigen lassen, sobald das 3G Nexus 7 verfügbar ist.


TabletBlog Newsletter
9 Comments

Beliebt