Connect with us

Uncategorized

Archos 101XS jetzt bei den ersten Händlern erhältlich

Veröffentlicht am

Letzte Woche hatte Archos das Archos 101 XS für den deutschen Markt angekündigt und es sollte auch schon erhältlich sein. Jetzt haben die ersten Händler das neue 10 Zoll Tablet der französischen Firme auch tatsächlich auf Lager. Bei Amazon kann man nun das Archos 101 XS über Partner für rund 398 Euro bestellen (Link zum Angebot). Für den Preis bekommt ihr nicht nur das Tablet selbst, sondern auch das sogenannte Coverboard. Ähnlich wie bei den Touch und Type Covers für Microsoft Surface, ist auch im Coverboard eine Tastatur integriert.

Das Archos 101 XS kommt mit dem gleichen 1,5GHz DualCore TI OMAP 4470 Prozessor, den Amazon auch im 8,9 Zoll Kindle Fire HD verbaut hat. Dazu gibt es 1GB RAM und 16GB Speicher, sowie Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Noch in diesem Quartal soll es aber ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean eben. Das 10,1 Zoll Display des Archos 101 XS hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel und hat recht gute Blickwinkel. Dies war in der Vergangenheit immer eine Schwäche von Archos.

Auf der IFA in Berlin konnte ich mir das Archos 101 XS schon anschauen. Damals hat das Tablet einen ziemlich guten Eindruck gemacht, vor allem das Coverboard ist eine interessante Erweiterung.

Quelle: Traceable


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt